Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Gruppennachtichten empfangen
#1
auf meinem Lumia 630 bekomme ich Gruppennachrichten in der Infozeile oben angezeigt. Sobald ich threema öffne bekomme ich eine Fehlermeldung dass die App Pobleme hat. Nach erneutem Start der App ist von der eigentlichen Nachricht dann nichts mehr zu sehen.

Auch kann ich keine Gruppen erstellen bzw. sehen. Extrem unschön, da die empfangenen Nachrichten ja zugestellt sind und nicht auf anderen Geräten erneut zugestellt werden.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Zitieren
#2
Leider nein. Wünschte ich könnte dir helfen....
Zitieren
#3
Bug melden. Ist ja brandneu.

Und es ist normal, beim Programierer läuft alles super, dann wird es veröffentlicht und überall gibt es Fehler. Die müssen dann gemeldet und behoben werden.

cu
Zitieren
#4
Gruppen erstellen geht bei Threema für WP noch nicht. Stand so in den News.
Zitieren
#5
hab das gleiche Problem,
hatte eine Gruppe unter iOS erstellt und jetzt meine ID auf's WP übertragen. Gruppe wird nicht angezeigt,
aber der Empfang einer Nachricht schon, auch auf dem LiveTile werden mir die Anzahl der Nachrichten angezeigt, lesen kann ich sie aber nicht!

Laut Threema-Team kann man am Gruppenchat teilnehmen aber keine Gruppe erstellen und da ich die Gruppe erstellt hatte, geht es vielleicht nicht.

MfG
Zitieren
#6
Ich bin auch der Ersteller der Gruppe, habe aber auch weitere Nachrichten in Gruppen angezeigt bekommen, die ich nicht erstellt habe. Lesen kann ich diese aber trotzdem nicht...auf der Live Tile werden sie aber trotzdem gezeigt...

Nach der Bugmeldung habe ich die automatisch generierte Mail an den Entwickler gesendet...mehrere Male... mal sehen ob bzw. wann das behoben wird. So ist treema leider nicht komplett nutzbar da die Nachrichten bei gleicher ID auf zwei Geräten einfach "weg" sind.
Zitieren
#7
(30.11.2014., 13:27)philophax schrieb: So ist treema leider nicht komplett nutzbar da die Nachrichten bei gleicher ID auf zwei Geräten einfach "weg" sind.

Das ist nicht möglich, weil die Nachrichten nach Zustellung vom Server gelöscht werden.
Eine ID auf mehreren Geräten zu betreiben ist einfach nicht möglich im Moment, so stehts auch in den FAQ.
Ein Bug ist das nicht.
Zitieren
#8
klar ist das ein Bug.
Wenn ich immer nur ein Gerät online habe und niemals parallel kann ich trotzdem auf dem Lumia die Gruppennachrichten nicht sehen. (wohl aber die Vorschau).

eine ID auf zwei Androiden (immer nur eins online) klappt ja auch.

Das man keine Gruppen erstellen kann (unter WP8.1) ist bekannt, nicht aber dass man keine Gruppennachrichten empfangen kann.
Zitieren
#9
(30.11.2014., 16:11)philophax schrieb: eine ID auf zwei Androiden (immer nur eins online) klappt ja auch.

Ist aber so nicht vorgesehen. Über irgendwelche Fehlfunktionen darf man sich dann nicht beschweren.

Das nur sicherheitshalber, nicht das das Gerücht aufkommt Threema hat dieses Feature ;-)

cu
Zitieren
#10
das Problem ist doch einfach. Gruppennachrichten werden unter WP8.1 nicht angezeigt, eine Benachrichtigung erfolgt aber trotzdem. Wenn ich nun mein altes (android) Gerät nicht wieder in Betrieb genommen hätte, wären ja alle Gruppennachrichten auf dem Lumia nicht mehr empfangbar gewesen (da ja diese nach Zustellung vom Server gelöscht werden).


Multi-Device ist kein Feature, steht in den FAQ. Brauche ich auch nicht und war auch gar nicht Grund meines Beitrags hier.

Ich kenne aber einige, die mit einer ID mehrere Geräte betreiben (so wie ich momentan zwangsweise)
Zitieren
#11
(30.11.2014., 16:11)philophax schrieb: eine ID auf zwei Androiden (immer nur eins online) klappt ja auch.
Nicht wirklich, habe das schon oft erlebt, die die das machen haut es gerne mal aus Gruppen raus, sie bekommen die Nachricht jeweils auf nur einem Gerät etc.
Zitieren
#12
...gut zu wissen...war mir neu. Danke!
Ich werde mal sehen wie sich das in meinem Fall verhält. Jedenfalls ist threema auf WP8.1 erstmal auf Eis gelegt bis die Gruppen funktionieren.
Zitieren
#13
Ja, bleib auch erstmal beim alten Handy, da ich keine Lust hab auf die vorhandenen Gruppen zu verzichten, oder sie neu zu erstellen! Schade, aber wird bestimmt bald alles gehen.

MfG
Zitieren