Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


App stürzt sofort beim start ab.
#1
Question 
Betriebssystem: iOS (12.3)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: iTunes)

Problembeschreibung:
Ich hatte as Problem, das die App sofort nach dem Start/ Öffen abgestürzt ist und sich geschlossen hat. Auch ein Deinstallieren und anschließendes Neuinstallieren brachte keinen Erfolg. Diesen Effekte konnte ich jedoch mit aktivieren des Flugmodus unterbinden. Gibt es eine Lösung für das Problem ?



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Dabei handelt es sich um Threema und nicht um Threema Work?
Zitieren
#3
Um was für ein iPhone/iPad handelt es sich?


Andy
Zitieren
#4
Es handelt sich um das normal Threema für Privatpersonen und das Telefon ist ein iPhone 6.  Parallel habe ich ein iPhone 5 mit genau den Selben Softwareständen beim Betriebssystem IOS und bei Threema. Beim iPhone 5 läuft es beim iPhone 6 nicht. Sobald ich das Telefon aus dem WLAN/ Mobiles Netzt trenne, funktioniert es und die App bleibt offen. Sobald ich das Telefon jedoch wieder in Netzt hänge, stürzt die App sofort nach dem anklicken wieder ab. Auch wiederholtes löschen und neuinstallierend der App bringt keinen Erfolg.
Zitieren
#5
Ist Threema auf dem iPhone 6 noch im Anfangszustand? Oder wurde bereits eine ID eingerichtet und die Abstürze kommen erst seitdem?


Andy
Zitieren
#6
Threema lief bereits mehrere Monate auf diesem Telefon. Urlaubsbedingt lag das Telefon nun 2 Wochen ausgeschaltet zu Hause. Nach dem wiedereinschalten trat das Problem plötzlich auf ohne was verändert zu haben. Ich habe mittlerweile das Telefon aus einem älteren Backup wiederhergestellt. Aktuell läuft es. Jedoch bekomme ich beim öffnen der App die Information, das das App unerwartet geschlossen wurde und ich diesen Bericht senden kann. Ich kann aber das App soweit erst mal wieder verwenden. Doch so richtig läuft es noch nicht, sonst würde ja nicht bei jedem öffnen diese Meldung kommen.
Zitieren
#7
Sehr komisches Verhalten.
Insbesondere beim iPhone ist das schon sehr ungewöhnlich. 

Kannst du zum Testen vlt mal Threema Safe (falls aktiviert) deaktivieren. (Threema ID ggf. vorher sichern, das ThreemaSafe Backup wird mit dem deaktivieren vom Server gelöscht. ) 

Warum ich darauf komme: In der Beta zu Threema Version 4.3 (gibt es aktuell noch nicht im Store, kann noch dauern...) habe ich im Changelog folgendes gelesen: "Behebung eines Fehlers, der zum Absturz führen konnte, wenn Threema Safe aktiviert war", keine Ahnung ob es den Fehler nur in den Beta Builds gab oder auch in der aktuellen Version 4.2.2 im Store. 

Falls es nichts hilft, vlt auch folgendes mal testhalber ausschalten: Kontakte synchronisieren und ThreemaWeb.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Beim Update auf 3.3 cyanogenmod reset ... booten 5minuten ... fast sofort reset Sympi 1 772 15.12.2017., 16:17
Letzter Beitrag: Julia
  THrema stürzt ab wenn Medien hinzugefügt werden Nighter 0 762 25.11.2017., 22:21
Letzter Beitrag: Nighter
  App startet und stürzt ab backslash 19 4.363 01.07.2017., 09:24
Letzter Beitrag: backslash