Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema auf gebrauchtem IPhone
#1
Question 
Betriebssystem: iOS (Unknown)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Unknown)

Problembeschreibung:
Mein Sohn benutzt mein altes IPhone mit O2 Simkarte. Kann er Threema installieren, ohne meine Apple ID verwenden zu müssen?



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Eine Apple-ID ist notwendig um Apps auf iOS Geräten zu installieren.
Er kann selber eine erstellen oder sie können sich einmal anmelden, Threema herunterladen und dann wieder abmelden.
Zitieren
#3
Dein Sohn kann auch eine eigene Apple-ID erstellen. Dann fügst Du deine neue Apple-ID über die Familienfreigabe der Familie hinzu. Zu finden in den iOS-Einstellungen unter [Dein Profilbild] (ganz oben) // Familienfreigabe // Familienmitglied hinzufügen

Nun kann er mit seiner eigenen Apple-ID auch Threema nutzen, ohne erneut zu zahlen (und übrigens auch andere Apps/Einkäufe, die über deine Apple-ID erworben wurden). Dazu öffnet er den AppStore auf seinem iPhone, tippt oben rechts auf sein Profilbild, dann auf "Käufe", und dann unter "Familienkäufe" auf Dich. Dort sind dann alle Apps aufgelistet (incl. Threema), die er gratis installieren kann.



Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Handy Wechsel iPhone 7 nach iPhone x Support Formular 1 338 25.03.2019., 12:20
Letzter Beitrag: Kilroy
  Threema für Iphone 4 KaGi 1 921 02.12.2017., 20:26
Letzter Beitrag: Ingenuus
  Threema auf iPhone 4 installieren JMB 1 1.111 06.03.2017., 15:27
Letzter Beitrag: moho