Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Kein Bildversand mit W Lan
#1
Question 
Betriebssystem: Android (Unknown)
Threema Version: 3.7 (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Wenn ich ein Bild versenden will per W lan wird mein Balken nicht grün und das Bild wird nicht gesendet.
Schalte ich um auf normales Handynetz wird es gesendet



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Ruf doch mal die Seite https://threema.ch/netcheck/ im WLAN auf und poste das Resultat hier.
Zitieren
#3
(19.05.2019., 16:01)Support Formular schrieb: Betriebssystem: Android (Unknown)
Threema Version: 3.7 (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Wenn ich ein Bild versenden will per W lan wird mein Balken nicht grün und das Bild wird nicht gesendet.
Schalte ich um auf normales Handynetz wird es gesendet

Dein WLAN ist bestimmt im Gästemodus oder der eingebaute Firewall hat die Einstellung "nur E-Mail und Surfen" (oder so ähnlich).
Zitieren
#4
Connection to Threema Work servers  Da hab ich ein ?

@"Claus"  bis gestern ging ja alles
Zitieren
#5
Port 5222 ist auch grün? Dann sollte eigentlich alles funktionieren. Versuch doch mal ein Bild zu versenden und falls es nicht klappt direkt dannach den Netzwerktest noch einmal durchzuführen.
Zitieren
#6
Komisch, heute geht wieder alles ?
Zitieren