Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema 3.0.0.2 Windows Phone
#1
Eine Ära geht zu Ende. Aufgrund der Stilllegung von Windows Phone (bzw. Windows 10 Mobile) wird es keine weiteren Threema-Updates für diese Plattform geben.

Version 3.0 der Windows Phone-App führt als letzte Neuerung die Unterstützung von Threema Safe ein. Das ermöglicht Windows Phone-Nutzern, ihre Threema-ID, Kontakte und Gruppen auf eine andere Plattform zu übertragen und Threema künftig unter Android oder iOS zu verwenden.
Zitieren
#2
Guten Morgen,

war irgendwie absehbar... Heilig
Zitieren
#3
Schön, jetzt hat man ja bald nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. 
Nur weil MS den Support einstellt, heisst es ja noch lange nicht dass man gleich auch die APP einstellen muss... finde ich schon sehr sehr schwach von Threema.
Zitieren
#4
Whatsapp wird WinPhone auch nur noch kurze Zeit unterstützen...
-> https://t3n.de/news/whatsapp-support-win...r-1161310/
Zitieren
#5
(08.05.2019., 09:41)ms_power schrieb: Schön, jetzt hat man ja bald nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. 
Nur weil MS den Support einstellt, heisst es ja noch lange nicht dass man gleich auch die APP einstellen muss... finde ich schon sehr sehr schwach von Threema.

Immerhin ist es doch prima, wenigstens noch Threma Safe benutzen zu können  Freuen

Meinst Du etwa, bei WApp wäre/ist das besser?
https://windowsarea.de/2019/05/whatsapp-...mber-2019/
Zitieren
#6
Verständlich. Jetzt können sie die Ressourcen z. B. in den Web-Client stecken.
Zitieren
#7
Auch wenn, das das letzte Update sein soll, wird Threema für Windows Phone hoffentlich, über Jahresende hinaus, weiter funktionieren.
Zitieren
#8
(08.05.2019., 09:41)ms_power schrieb: Schön, jetzt hat man ja bald nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. 
Nur weil MS den Support einstellt, heisst es ja noch lange nicht dass man gleich auch die APP einstellen muss... finde ich schon sehr sehr schwach von Threema.

Sie wird ja auch nicht eingestellt. Es gibt einfach keine weiteren Updates. Du kannst die App bestimmt noch länger benutzen als du dein Windows Phone benutzen möchtest.
Zitieren
#9
(08.05.2019., 11:12)Hightower schrieb: Auch wenn, das das letzte Update sein soll, wird Threema für Windows Phone hoffentlich, über Jahresende hinaus, weiter funktionieren.

Das wäre natürlich super, ausserdem hoffe ich ja immer noch dass MS in diesem Jahr noch was neues vorstellt. 
Konzepte und Patente haben sie ja schliesslich schon zu genüge eingereicht in Sachen Surface Phone.
Ich denke es fehlt nicht viel mehr viel um etwas neues zu lancieren.
Zitieren
#10
(08.05.2019., 14:30)ms_power schrieb: Das wäre natürlich super, ausserdem hoffe ich ja immer noch dass MS in diesem Jahr noch was neues vorstellt. 
Konzepte und Patente haben sie ja schliesslich schon zu genüge eingereicht in Sachen Surface Phone.
Ich denke es fehlt nicht viel mehr viel um etwas neues zu lancieren.

Microsoft wird da meiner Meinung nach nichts mehr bringen,
die Phone Geschichte hätte schon längst erledigt sein können.
Es ist und war nur eine Frage der Zeit,
bis die letzten WP-User zu etwas anderem "gezwungen" werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Windows Phone ] Threema 2.3.1 Balder 10 2.562 17.07.2018., 20:26
Letzter Beitrag: schlingo
  [Windows Phone] Threema 2.3.0 Nedal 0 1.027 14.05.2018., 18:34
Letzter Beitrag: Nedal
  [Windows Phone] Threema 2.2.0 Nedal 3 1.362 08.03.2018., 14:23
Letzter Beitrag: Hightower
  [Windows Phone] Threema 2.1.0.6 Balder 4 2.062 24.12.2017., 14:21
Letzter Beitrag: schlingo
  [Windows Phone] Threema 2.1.0.5 Balder 2 1.601 03.12.2017., 13:36
Letzter Beitrag: schlingo