Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Sprachnachrichten
#1
Hallo Zusammen,
wenn ich eine erhaltene Sprachnachricht lösche ohne mir diese vorher an zu hören - sieht der Versender dieses dann? Bzw. ist für den Versender erkennbar ob ich die Sprachnachricht mir überhaupt angehört habe?
Bzw: woran kann der Versender erkennen ob ich die Nachricht gehört habe und nicht nur gesehen habe?
Lieben Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
JuL
Zitieren
#2
Wenn Du die Lesebestätigung aktiviert hast, wird die Sprachnachricht beim Absender als gesehen angezeigt, sobald Du den Chat öffnest.

Ob Du die Sprachnachricht angehört hast, lässt sich daraus nicht ableiten.

Was Du löscht, sieht der Absender auch nicht.
Zitieren
#3
Hallo Aries,

leiben Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

LG JuL
Zitieren
#4
Sowas ähnliches habe ich schon in der Wunschecke angesprochen:

https://threema-forum.de/thread-3563-pos...l#pid34360
Zitieren
#5
Definitiv Ray! :-)
Zitieren
#6
Wenn man möchte, dass das Gegenüber sieht, dass man eine Sprachnachricht angehört hat, kann man doch einen grünen Daunen dran machen, oder?
Zitieren
#7
Das Problem ist eher, dass die Gegenstelle meint, man hat die Nachricht vernommen, sobald das Auge zu sehen ist.

Drückt man den Daumen, könnte die Gegenstelle darunter eine Zustimmung verstehen, man selbst weiß aber noch nicht mal, dass in der Sprachnachricht ein ja/nein-Frage war.
Zitieren
#8
Ich vermisse in diesem Zusammenhang auch ein einfaches Bestätigungs-Symbol, das nicht gleich eine Wertung (Daumen hoch/runter) beinhaltet. Früher hatte Threema dafür sogar mal ein neutrales Häkchen, das dann aber leider zu meinem persönlichen Missfallen durch die beiden Daumen ersetzt wurde. Wäre meiner Meinung nach besser gewesen, die beiden Daumen einfach zusätzlich zum neutralen Bestätigungshäkchen einzuführen...
Andy
Zitieren