Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Eilig: Eine Nachricht plötzlich ohne Lesebestätigung
#1
Hallo!
Ich bin irritiert: habe eine Nachricht von IPhone zu iPhone gesendet und obwohl der andere bereits danach eine weitere Nachricht gesendet ja erscheint meine als ungelesen (offener Brief/Ablage). Die Nachrichten danach wurden aber wieder mit dem Auge als gelesen markiert.
Hat die andere Person diese eine Nachricht dann nicht gesehen (also jetzt angezeigt bekommen im Chat) oder was ist da los? Ich kann es mir nicht erklären. Aber auch aus dem Nachrichten Verlauf nicht inhaltlich erkennen ob er sie gelesen/bekommen hat...
Zitieren
#2
Dann hat dein Kommunikationspartner die Lesebestätigung abgeschaltet gehabt und zwischen deinen Nachrichten aktiviert. Threema sendet keine Bestätigungen für zurückliegende Nachrichten.
Zitieren
#3
Okay, aber irgendwie komisch dass er das zwischen 2 Nachrichten ein- und ausschaltet oder?
Das Ablage/zugestellt Zeichen heißt aber dass die Nachricht definitiv angekommen ist und wenn derjenige im chatverlauf war - also eine erneute Nachricht geschrieben hat - er sie ja auch gesehen haben muss, richtig? Ich dachte ob die vielleicht nicht angezeigt wird beim anderen oder so?
Zitieren
#4
(05.05.2019., 22:08)Neele90 schrieb: Okay, aber irgendwie komisch dass er das zwischen 2 Nachrichten ein- und ausschaltet oder?

Finde ich nicht komisch. Vielleicht hat er einfach zufällig zu diesem Zeitpunkt in den Einstellungen gespielt?

(05.05.2019., 22:08)Neele90 schrieb: Das Ablage/zugestellt Zeichen heißt aber dass die Nachricht definitiv angekommen ist und wenn derjenige im chatverlauf war - also eine erneute Nachricht geschrieben hat - er sie ja auch gesehen haben muss, richtig?

Das Zugestellt-Zeichen sagt nur aus, dass ihm die Nachricht zugestellt wurde. Nichts mehr!
Das Gelesen-Zeichen sagt aus, dass er den betreffenden Chat geöffnet hat. Ob er wirklich gelesen hat, kann man genaugenommen daraus nicht entnehmen.
Zitieren
#5
Dieses Phänomen hatte ich aber auch schon, ohne dass irgendjemand an den Einstellungen gespielt hat.

Ich denke ein Fehler, der vielleicht "irgendwie" passiert, wenn mehrere Dinge zusammen kommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eilig: „Zugestellt“ Symbol und Antwort auf Nachricht: heißt gelesen? 0 272 05.05.2019., 20:08
Letzter Beitrag:
  [iOS] Kontakte plötzlich "aufgedoppelt" (mit derselben ID!) andyg 10 3.733 25.02.2017., 12:44
Letzter Beitrag: moho
  Wie kann man sehen wann eine Nachricht gesendet wurde? ZB. ictag 6 6.335 27.01.2015., 08:54
Letzter Beitrag: ictag