Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Datenbackup von Windows auf Android nicht möglich!
#1
Question 
Betriebssystem: Windows Phone (Unknown)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Nicht aufgeführt)

Problembeschreibung:
Guten Tag,
ich versuche Threema auf einem neuen Handy mit einem Backup neu zu installieren.
Altgerät Windows (Lumia640)
Neu Samsung Galaxy A70

Das Backup wird auf dem Altgerät erstellt. Mit und ohne Medien.
Beim einspielen auf dem neuen Gerät bricht der Import nach ca. 3 Sec. ab.
Fehlermeldung:
Backup fehlgeschlagen
Backupdaten ca. 500MB mit Medien
ohne Medien ca 150MB
Ich habe alle Vorgänge mehrfach wiederholt.
wo liegt der Fehler, was kann ich machen?

Viele Grüße Rainer




Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Hallo Rainer

Es ist nicht möglich, Daten-Backups zwischen zwei verschiedenen Betriebssystemen zu wiederherstellen, wie in der FAQ zu Daten-Backups angegeben: https://threema.ch/de/faq/data_backup

Da Sie das Betriebsystem wechseln von einem Windows Phone auf Android können Sie nur ein ID-Export wiederherstellen: https://threema.ch/de/faq/idexport

Beste Grüsse
Valeria
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wiederherstellung Datenbackup nicht erfolgreich Support Formular 1 383 28.01.2019., 11:17
Letzter Beitrag: Claus
Question Nutzbarkeit auf W7 oder W10 + Android möglich? Support Formular 8 827 09.01.2019., 11:41
Letzter Beitrag: stefan81
Question Datenbackup vs Löschungen vom Chatpartner Support Formular 1 342 17.12.2018., 08:20
Letzter Beitrag: Claus
  Datenbackup auf PC lesen - wie? jolexin 1 443 19.09.2018., 21:07
Letzter Beitrag: threemat
  Threema Work - 2FA Login nicht mehr möglich daniel337PVS 4 942 17.08.2018., 10:54
Letzter Beitrag: daniel337PVS