Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Alte Threema ID auf mein neues Handy
Question 
Betriebssystem: Android (Unknown)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Ich habe auf meinem neuen Samsung Galaxy S10 versehentlich Threema gelöscht. Wenn ich jetzt neu runterladen will, muss ich 2,99 Euro bezahlen. Das ist aber nicht das Problem. ich will aber meine alte ID vom alten Handy behalten. Was muss ich tun um das wieder auf meinem neuen zu installieren?

Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
(03.05.2019., 08:13)Support Formular schrieb: Ich habe auf meinem neuen Samsung Galaxy S10 versehentlich Threema gelöscht. Wenn ich jetzt neu runterladen will, muss ich 2,99 Euro bezahlen.
Du musst dich mit dem selben Google Account, mit dem Du threema gekauft hast an deinem S10 anmelden.

(03.05.2019., 08:13)Support Formular schrieb: ich will aber meine alte ID vom alten Handy behalten. Was muss ich tun um das wieder auf meinem neuen zu installieren?
ID-Backup oder ein Daten Backup vom alten Gerät auf das S10 kopieren und dann beim ersten Start von Treema auswählen.
Siehe den entsprechenden EIntrag im Threema FAQ.

Wenn es kein Daten- oder ID-Backup gibt und Threema Safe nicht aktiviert wurde, gibt es keine Möglichkeit die ID wiederherzustellen.

Du musst Threema auch nicht neu kaufen, wenn du den selben Google Account auf dem neuen Gerät für Google Play nutzt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Threema auf neuem Handy installieren Support Formular 1 426 26.04.2019., 13:06
Letzter Beitrag: Tupolew
Question Übertrag auf ein neues Handy Support Formular 3 483 03.04.2019., 09:49
Letzter Beitrag: dsw28
Question Threema one Simkarte auf neues Handy neu kaufen Support Formular 1 424 30.03.2019., 14:49
Letzter Beitrag: DerBär
Question neues Handy ID weg Support Formular 1 459 09.03.2019., 22:37
Letzter Beitrag: andyg
Question Threema Web von MacBook zu Android Handy Support Formular 4 542 01.03.2019., 21:48
Letzter Beitrag: Rob