Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


5 Lizenzschlüssel 5 IDs aber welche Zuordnung?
#1
Question 
Hallo,

beim letzten Update der App hat sie plötzlich die Lizenzkeys wieder verlangt. Das hat sie noch nie gemacht.
Da ich 5 Lizenzskeys auf eine Email Adresse gekauft habe, weiß ich nicht mehr welche Threema ID mit welchem Lizenskey zusammen gehört. Alle 5 Lizenzen sind in Benutzung.

Wie verfahre ich denn jetzt um nicht die Installationen / Chatverläufe oder die Gültigkeit der Lizenzen zu zerschießen?

Danke für Eure Tipps.


PS: Die App empfängt im Hintergrund weiter Nachrichten und meldet die auch in die Statusleiste. Nur kommt eben nach dem Aufruf die Aufforderung den Lizenzskey einzugeben, was so noch nie war.
Zitieren
#2
Kannst Du auf den anderen 4 Geräten nachsehen, welche Keys dort vorliegen? Der fünfte musste dann der gesuchte sein...
Andy
Zitieren
#3
(02.05.2019., 14:47)andyg schrieb: Kannst Du auf den anderen 4 Geräten nachsehen, welche Keys dort vorliegen? Der fünfte musste dann der gesuchte sein...
Andy
Wenn es die Option gibt sich den verwendeten Lizenzkey anzuzeigen, dann finde ich sie nicht. Kannst Du mir sagen wo ich das finde?
Zitieren
#4
Leider habe ich kein Android (sondern iOS) und daher keine eigenen Erfahrungen damit. Vielleicht könnte einer der Androidnutzer hier im Forum dazu weiterhelfen?


Andy
Zitieren
#5
Hallo Wolkenreich,

willkommen hier im Forum! Lächeln

Der Lizenzschlüssel hat nichts mit der Threema-ID zu tun, sondern ist gerätegebunden. Man kann im nachhinein leider nicht mehr schauen, welcher Lizenzschlüssel auf welchem Gerät eingegeben wurde. Da hätte man vorher eine Liste anlegen müssen.
Vielleicht hast du ja anhand der Reihenfolge der eingehenden Lizenzschlüssel ein bestimmtes System verwendet und kannst dich noch daran erinnern, welcher Lizenzschlüssel du welcher Person vergeben hast bzw. auf welchem Gerät ein bestimmter Lizenzschlüssel eingegben wurde.  

Ansonsten hab ich leider auch keine andere Lösung für dich.

Schöne Grüße
Mogli


(02.05.2019., 14:18)Wolkenreich schrieb: beim letzten Update der App hat sie plötzlich die Lizenzkeys wieder verlangt. Das hat sie noch nie gemacht.

PS: Die App empfängt im Hintergrund weiter Nachrichten und meldet die auch in die Statusleiste. Nur kommt eben nach dem Aufruf die Aufforderung den Lizenzskey einzugeben, was so noch nie war.
Und wegen dem Problem hatte ich hier im Forum vor ein paar Tagen auch schon mal was gelesen. Warst du das auch? Das sollte und darf natürlich nicht so sein. Da sollte vielleicht mal der Threema-Support kontaktiert werden - wahlweise auch über die Threema-App an die ID *SUPPORT.

Schöne Grüße
Mogli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falsche Zuordnung der Kontakte PriusSaar 0 464 10.02.2019., 20:50
Letzter Beitrag: PriusSaar
  Lizenzschlüssel ozzz 5 926 17.12.2018., 14:16
Letzter Beitrag: ozzz
  Neues Handy - brauche ich einen neuen Lizenzschlüssel Ralph2018 3 1.025 06.09.2018., 09:33
Letzter Beitrag: Mogli
  neu anfangen aber mit kontakte und gruppen? kayee 4 2.623 23.12.2016., 12:32
Letzter Beitrag: threemat
  Senden unmöglich an ID aber Empfang bgnj Lotte 19 13.341 26.02.2016., 15:55
Letzter Beitrag: Simon G.