Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Wahl ob nicht online
#1
Question 
Betriebssystem: Android (Unknown)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Hallo lieber Support,
habe ich eine Möglichkeit Threema einmal "auszuschalten", sprich nicht erreichbar zu sein ohne mein Handy in den Flugmodus zu fahren?
Und - werden die in dieser Zeit an mich gesandten Nachrichten dann noch zugestellt?
Lieben Dank für eine schnelle Antwort.
P. S. Android Version ist 8.0; 



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Hallo Gast,

Threema Mitarbeiter sind zwar auch hier im inoffiziellen Forum vertreten, du erreichst den Support aber besser über die Möglichkeiten auf der Threema Seite.

Eine Möglichkeit, die App "Threema" bei dir auf dem Handy "auszuschalten" kenne ich nicht. Möglicherweise kannst du die App einfrieren/deaktivieren (Zusatzapps, root), dann läuft sie nicht mehr. Oder du blockierst den kompletten Datenverkehr für die App (Android-App-Einstellungen).
Nachrichten, die dir gesendet werden sollen, werden maximal 14 Tage auf den Servern vorgehalten, ehe sie gelöscht werden - wenn du dein Handy also länger als 2 Wochen ausschaltest, in den Flugzeugmodus setzt, Datenverkehr blockierst, Threema einfrierst/deaktivierst oder sogar temporär deinstallierst ((Daten-) Backup nicht vergessen!), dann kommen diese Nachrichten später auch nicht mehr bei dir an, da nicht mehr vorhanden.

Hoffentlich konnte ich dir damit helfen. Andernfalls melde dich bitte hier im Forum an und frag weiter nach. Vielleicht hat noch jemand anderes weitere Ideen Lächeln
Zitieren
#3
Hallo JnL,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte irgendwo im Forum gelesen das Nachrichten dann gar nicht mehr zugestellt werden. Oder bezog sich das dann nur auf blockierte Kontakte und deren Nachrichten? Weisst Du das zufällig?
Danke Dir im Voraus.
und Beste Grüße Jul
Zitieren
#4
nach den 14 Tagen wie jnL schon oben schreibt, ist die Nachricht an Dich verloren.

Auch wenn du kein Backup machst, wie automatisch eine neue ID zugewiesen bekommst, gehen auch alle Nachrichten verloren weil es ja auf die "alte" ID geschickt wird.

Falls noch weitere Fragen, gerne her damit.
LG Moni das Moho
Zitieren