Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

ID-Sicherung Lumia nicht auf Samsung portierbar
Question 
Betriebssystem: Android (Unknown)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Hallo
Habe bisher ein Lumia 950 als Basis meines Threema-Accounts gehabt. Aus bekannten Gründen bin ich nun gezwungen zu welchseln und habe nun ein Samsung A50 erworben und Threema (download via GooglePlay am 20.04.2019) wieder installiert.
Nun wollte ich Account und Daten portieren.
1. Überraschung - lt. Internet gibt es die Datenportiertung ausgerechnet aus Windows-Phones nicht, was dringend wäre, da Microsoft den Job aufgibt und faktisch jeder Threema-willige Lumia-Nutzer genau vor dieser Aufgabe steht.
2. Wollte meine ID übertragen. aber sowohl bei manueller Eingabe der ID und den 20 Viererblöcken an Code als auch via QR-Code lesen verweigert das Samsung-basierte Threema die Erkennung.

Ich brauche eine Info, wie ich zunächst meinen Account, und hoffentlich in der Folge auch Chats und Bilddaten portiert bekomme.

Daten des alten Telefons:
Lumia950, Win 10, aktuelles built des OS
threema, V.2.3.1.2

neues Telefon:
SAMSUNG A50, alles aktueller Stand

vielen dank vorab für jede brauchbare Info

Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
(25.04.2019., 22:44)Support Formular schrieb: 2. Wollte meine ID übertragen. aber sowohl bei manueller Eingabe der ID und den 20 Viererblöcken an Code als auch via QR-Code lesen verweigert das Samsung-basierte Threema die Erkennung.
Woran scheitert das Einscannen des QR-Codes? Gibt es eine Fehlermeldung o.ä.? Oder gelingt das Abfotografieren nicht (z.B. Probleme beim Fokussieren der Kamera)?

Ähnliche Frage auch zum manuellen Eingeben der 4er-Blöcke, woran scheitert es? Bitte bedenke beim Eintippen der Blöcke auch, dass diese keine Nullen und Einsen enthalten (diese sind dann die Buchstaben Großes-"O" bzw. Großes-"i"). Der Zeichenvorrat besteht aus den Buchstaben A-Z und den Ziffern 2-7 (Base32-Kodierung nach RFC 3548).

Andy

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wechsel von Samsung Note8 auf Apple iPhone XS Support Formular 1 390 09.01.2019., 20:37
Letzter Beitrag: andyg
  Keine Emoticons auf Samsung Tablets John982 5 635 24.12.2018., 15:51
Letzter Beitrag: Claus
  Tizen OS (Open Source) (Samsung Gear S3) guentergunter 0 1.434 16.12.2017., 23:25
Letzter Beitrag: guentergunter
  Smartwatch von Samsung Daniel 6 5.573 16.12.2017., 22:47
Letzter Beitrag: guentergunter
  Threema-Instalation nicht möglich bei Samsung s5 eagle_12345 1 998 22.02.2017., 13:48
Letzter Beitrag: Anton