Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Probleme beim Kopieren von BackUp
#1
Bug 
Hallo Experten,

ich habe mir ein neues Handy (OnePlus 6T) zugelegt und dann motiviert eingerichtet, um das late Handy (OnePlus 3T) einmotten zu können.

Allerdings hatte ich massive Probleme beim Kopieren des (Daten-)BackUps vom alten Handy auf mein Notebook (Das alte ist voll funktionstüchtig und geht an meine Frau über). Anbei zwei Bilder, denn was mich wundert, dass die Größenangaben der BackUps zwischen 586 MB und 1,08 GB variieren, obwohl ich NICHTS geändert/gelöscht habe, sondern lediglich das BackUp neu gestartet habe ...

Das Fehlerbild war: Das BackUp wurde auf das Notebook Transferiert/kopiert (via USB Kabel Verbindung), auch via Dropbox, aber alles was ankam konnte nicht weiterverarbeitet werden, denn die Datei sei fehlerhaft, soe die Meildung die och bekam. Das ca. 6 Versuch hat dann geklappt und ich konne alles transferieren, aber das ist kein Standard bitte, denn so vertreibt man User eher....

Ist das normal, oder mache ich etwas falch, oder ist das ein Bug?

Ich habe auch meine Threema Version als Screenshot eingefügt, vielleicht hilft dies bei der Analyse, oder hat das Problem schon jemand anders als ich gehabt...

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Vg,
HIV77


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Moin Hiv77,

das gleiche Problem habe ich bei meinem Oneplus 6 auch.

Das Problem wird bei Oneplus liegen - die deaktivieren nach einer bestimmten Zeit die Threema-App, auch wenn alle ausschaltbaren Akku-Optimierungen ausgeschaltet sind.

Dein Problem wird also sein: das Datenbackup kann nicht wiederhergestellt werden, weil es nicht vollständig ist. Deshalb auch die unterschiedlich großen Datenbackups

Problemlösung, die bei mir geholfen hat:
Die Threema-App im App-Switcher anpinnen.

Und dann das Datenbackup ausführen.

Wenn das Datenbackup vollständig ist, sollte eije Benachrichtigung das bestätigen.

Ich hoffe es löst bei dir auch das Problem.

Beim Wiederherstellen würde ich die App auch anpinnen - kann ja nicht schaden.


LG

m0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim Empfang von Nachrichten Di Nardo 18 18.212 07.01.2016., 14:10
Letzter Beitrag: Eucor