Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


ThreemaWeb stockt bei 12% Verbindungsaufbau
#1
Question 
Betriebssystem: Android (6.0.1)
Threema Version: 3.63 (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Sehr geehrtes Threema-Team,

ich habe ein Problem mit der Herstellung einer Verbindung über ThreemaWeb. Es ist quasi unmöglich eine bisherige Verbindung zu reaktivieren. Die Verbindung stockt in der Regel bei 12 % nach ewigen Zeiten. Manchmal hilft es parallel am Handy die App zu öffnen. Aber ist ja auch keine Lösung. Meistens probiere ich 5 min herum und schließe dann alle alten Verbindungen und starte eine Neue oder wechsel doch zu WhatsApp.

Kann man das Problem des Verbindungsaufbaus nicht lösen? Ich habe von dem Problem jetzt schon häufiger online gelesen, aber noch keine Lösung gefunden.

Beste Grüße,
Tim Reuber



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Hallo Tim

Es scheint mir als ob du den Support von Threema erreichen wolltest, diesen findest du hier: https://threema.ch/de/support.
Beim Forum handelt es sich um eine von Fans von Threema betriebene Platform. Den Support von Threema findest du hier auch, aber der schnellste Weg führt über den obigen Link.

Falls es das nächste Mal bei 12% stockt, gerne einmal https://web.threema.ch/troubleshoot/ aufrufen und den Test für Android laufen lassen. Falls alle Häckchen grün sind, kann immerhin die Internetverbindung als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Als nächstes könntest du, die auf dieser Seite (https://dontkillmyapp.com/) beschriebenen Schritte für dein Handymodell durchgehen. Falls du dir nicht ganz sicher bist, einfach mal dein Handymodell im Forum posten, dann können wir dir weiterhelfen.

Falls diese beiden Schritte nicht weiterhelfen, meld dich einfach noch einmal. Dann schauen wir weiter Lächeln

Liebe Grüsse
schuschu
Zitieren