Broadcast Erfahrung / Entwicklung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich nutze Broadcast nun seit der Veröffentlichung.

    Broadcast ist ziemlich gut und praktisch. Auch die Preise sind OK.

    Um aber langfristig einen Nutzen zu haben, sollte das Versenden von Bildern schnellstmöglich nachgerüstet werden.
    Auch eine Linkvorschau macht hier definitiv Sinn.

    Die ersten Monate waren mit dieser Einschränkung OK und man konnte nachsichtig sein.

    Mitlerweile ist es aber sehr einschränkend.

    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Die Preise für Threema Broadcast sind schon hoch aus meiner Sicht. Das sollten sie definitiv etwas nach unten korrigieren.

    Ja, das Verschicken von Bildern und Videos sollte nachgerüstet werden. Ich gehe allerdings davon aus, dass das auch geplant ist.

  • Ja es ist wohl der Plan. Das habe ich auch gelesen. Nur wie lange die Entwicklung dauert, weis man nicht.

    Bei einigen Features von Threema war ein hinauszögern OK - das hier (Bilder versenden) ist aber ein key feature.
    Ich hoffe die lassen sich nicht zu viel Zeit.

    Das Cockpit ist denen aber dafür sehr gut gelungen.

  • Fazit: Threema Broadcast ist leider nur eine Lösung für Unternehmen und größere Vereinigungen.

    Für lokale Vereine, Websites oder Kommunen ist der Preis einfach zu hoch. Wenn man solch einen Service in Anspruch nimmt, kommt mindestens der „Broadcast 100“ oder „Broadcast 500” in Betracht. Das sind dann aber schon ~ 28 € bzw. ~ 74 € pro Monat.

    Für den Fall, dass man gar mehr als 1000 Threema-Empfänger hätte, wären es ~ 228 € pro Monat.

    Technisch ist der Preis nicht zu erklären. Für viele Anwendungen sind auch oft nur wenige Nachrichten pro Monat interessant. Wer kann da diesen Preis rechtfertigen?