Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Alte und Neue ID werden verwechselt
#1
Also bin mit Threema total zufrieden aber jetzt ist mir echt was komisches passiert.

Also meine Schwester mit der ich Threema hauptsächlich nutze, hat vergessen vor ihrem Handy Crash einen iD Backup zu machen. Also wurde mit der neuen ID auch ein neuer Chat erstellt.

So jetzt kommt das krasse. Ich habe ihr dann einige Nachrichten im neuen Chat geschickt die aber immer als ungeöffnet aufschienen. Und ich wundere mich schon die ganze Woche wieso sie nie zurück schreibt.

Heute bekomme ich dann eine Nachricht von ihr im alten Chat. Dabei hat sie ganz sicher keinen Backup gemacht. Und sie hat auch keinen Backup wieder eingespielt.

Wie kann es sowas geben? Ratlos? Verwenden beide Iphone mit ios 8.1
Zitieren
#2
Es kann sein das das iPhone automatisch ein BackUp in die iCloud gemacht hat und dies dann auch Automatisch neueinspielt. Es kann in diesem Fall sein das deine Schwester einfach schneller mit dem einrichten (deswegen neue ID) war als Apple mit dem wiederherstellen des BackUps.
Zitieren
#3
Ich habe sowas auch mal gelesen bei den Changelogs bei einem Update. Also wird der Key in iCloud gesichert. Eigentlich macht es ja Sinn weil bei einem iCloud Backup wird das ganze Programm 1zu1 gespeichert. Sie hat scheinbar ihr Handy an den Computer angestellt und ITunes hat das Backup dann automatisch wieder eingespielt.
So gesehen Bracht man dann eigentlich gar kein ID Backup bei iOS. Habe eben immer gedacht man muss es manuell machen.
Zitieren
#4
So ist es.
Das Backup wird in die Cloud mit aufgenommen. Hatte mich auch letztes bei der Wiederherstellung gewundert, dass alles wieder vorhanden war.
Zitieren
#5
Aso 1a also kein Problem das ganze mehr. Aber bei android geht's so nicht oder.
Weil sie wechselt jetzt auf ein htc.
Zitieren
#6
Bei Android gibt es die Funktion, ich weis aber nicht ob das auch funktioniert.
Zitieren
#7
Apps können Daten im Google Konto sichern, aber AFAIK tut das Threema nicht.
Ferner bezweifle ich das ein volles Backup (inkl. Medien) ins Google Konto möglich ist. Ist eher für Einstellungen oder Spielstände gedacht. Machen aber eh nur wenige Apps.

cu
Zitieren
#8
(20.11.2014., 19:32)hihu schrieb: Aber bei android geht's so nicht oder.
Weil sie wechselt jetzt auf ein htc
https://threema.ch/de/faq/newphone
https://threema.ch/de/faq/reinstall
https://threema.ch/de/faq/platform_switch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema-ID auf neues Gerät übertragen, Nachrichten kommen weiter aufs Alte Wendler88 1 1.664 03.01.2017., 14:39
Letzter Beitrag: andyg