Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Meine Geduld ist bald am Ende
#46
Hallo, hier eine Rückmeldung des Hilfesuchenden ;-)

Ich bin weiter am testen aber was soll ich denn machen wenn denn wieder Nachrichten in Threema Work nicht beim Empfänger ankommen, was nützt denn da der Log dem Support? Heute morgen war es erst wieder der Fall, mein Kollege hat meine Nachricht erst wieder 20 Minuten später erhalten, die Signal, Telegram und Wire Nachrichten die ich zeitgleich gesendet habe sind in der gleichen Sekunde angekommen.
Wenn ich hier manche Beiträge so lese kommt es für mich so rüber als ob ich hier der Schuldige bin, der sich nicht um das Problem von Threema kümmert!!!

Es ist ein Problem von Threema und die bekommen es nicht in den Griff!!! Das sollte jedem hier klar sein auch wenn manche die rosarote Threema Brille aufhaben.
Zitieren
#47
Die betroffene Person (sprich: Empfänger) soll bitte ein Log zum Support schicken, mit dem Zeitpunkt wann die Nachricht von dir verschickt wurde.

Wir bitten dich darum, dass die betroffenen Personen ein Log an den Support schicken und dann wird es nicht gemacht und es heißt nur "Threema kriegt es nicht hin!111 Threema ist Schuld!111" Wie soll der Support das Problem denn analysieren, wenn kein Log geschickt wird?
Zitieren
#48
(03.04.2019., 09:42)lgrahl schrieb: Die betroffene Person (sprich: Empfänger) soll bitte ein Log zum Support schicken, mit dem Zeitpunkt wann die Nachricht von dir verschickt wurde.

Ist es denn dann noch nachvollziehbar warum die Nachricht nicht angekommen ist?
Zitieren
#49
(03.04.2019., 10:30)huebschmannj schrieb: Ist es denn dann noch nachvollziehbar warum die Nachricht nicht angekommen ist?

Möglicherweise.

Zitat: Ich bin weiter am testen aber was soll ich denn machen wenn denn wieder Nachrichten in Threema Work nicht beim Empfänger ankommen, was nützt denn da der Log dem Support?

Wenn du zum Arzt gehst und über Schmerzen und Fieber klagst, würdest du auch die Blutprobe verweigern mit dem Kommentar "der Arzt will nur die Schuld auf mich schieben, dabei soll er endlich mal das Fieber wegmachen"? Lächeln
Zitieren
#50
(03.04.2019., 10:51)dbrgn schrieb: Wenn du zum Arzt gehst und über Schmerzen und Fieber klagst, würdest du auch die Blutprobe verweigern mit dem Kommentar "der Arzt will nur die Schuld auf mich schieben, dabei soll er endlich mal das Fieber wegmachen"? [Bild: Image-1f642.png]

Was für ein dummer Vergleich! Das meinte ich mir rosaroter Threema Brille!
Der Arzt hat mir ja auch keine Paket gegen Fieber und Schmerzen verkauft was dann nicht funktioniert!
Zitieren
#51
Hör mit den Vorwürfen auf! Die rosarote Brille gibt es auch in der WhatsApp- und Telegram-Version. Wenn WhatsApp funktioniert, kann das daran liegen, weil es viel häufiger genutzt und dadurch nie abgeschossen wird

Dein Problem existiert bei Threema genauso wie bei WhatsApp, Signal, Wire und anderen Apps mit Pushbenachrichtung, wie E-Mail, Wetterwarnungen usw. Die Foren sind voll damit.

Es waren früher in erster Linie die chinesischen Hersteller wie Huawei, Honor, ZTE und Xiaomi betroffen. Seit Android 8 sind auch andere Hersteller betroffen.

Sofern die Google Play Dienste nicht deaktiviert oder deinstalliert wurden und wenn es nur eine App betrifft, liegt es an den Energiespar- oder Benachrichtigungsoptionen zu dieser App.

Möglicherweise ist bei dem einen oder anderen auch eine "Optimierungs-App" schuld?
Zitieren
#52
(04.04.2019., 07:40)Aries schrieb: Dein Problem existiert bei Threema genauso wie bei WhatsApp, Signal, Wire und anderen Apps mit Pushbenachrichtung, wie E-Mail, Wetterwarnungen usw. Die Foren sind voll damit.

Nein eben nicht! Deswegen habe ich ja diesen Beitrag erstellt und ich gehe davon aus, dass du nicht Threema Work verwendest?
Zitieren
#53
Threema und Threema Work basieren auf der selben Codebasis und nutzen dementsprechend auch den selben Push-(Handling-)Mechanismus.

Leider habe ich das Gefühl, dass du auf konstruktive Vorschläge nicht eingehst und stattdessen Rosinen pickst, um weiter deinem Ärger lauf lassen zu können. Verstehen kann ich das nicht...
Zitieren
#54
(04.04.2019., 07:40)Aries schrieb: Sofern die Google Play Dienste nicht deaktiviert oder deinstalliert wurden und wenn es nur eine App betrifft, liegt es an den Energiespar- oder Benachrichtigungsoptionen zu dieser App.

Möglicherweise ist bei dem einen oder anderen auch eine "Optimierungs-App" schuld?

Möglich. Auf meinem Xperia XA1 hat bspw. Threema Web noch nie funktioniert. Angeblich eine bekannte 'Macke' im Zusammenhang mit diesem speziellen Gerät. Nur haben alle anderen Anbieter diese Macke nicht. So sieht's aus.
Auch die Suchfunktion ist in einer Art und Weise implementiert, dass sie faktisch ab einer gewissen Chatgröße unbenutzbar wird. Auch hier: andere haben dieses Problem nicht.
Vom überhaupt nicht verfügbaren automatisierten Datenbackup mal gar nicht zu reden. Klar kann ich mir was manuell aufs Handy ziehen - nur wo ist der Sinn? Ein Backup dient dazu, dass man im Falle des Verlusts oder Defekts einfach den letzten Datenstand auf einem neuen System wiederherstellen kann. Nicht sehr schlau, dann alles auf dem kaputten Handy zu speichern. Und manuell wird nie funktionieren. Dazu fehlen mir sowohl Zeit als auch Disziplin. 
Um also nochmal auf den Threadtitel zu kommen: Es gibt schon einige Gründe warum der Geduldsfaden mit Threema reißen kann. Erst recht wenn man erkennt, wie lange bekannte Schwächen ignoriert werden.
Zitieren
#55
Dafür hast du dich extra im Forum angemeldet? Hmmm Wie in jeder Software-Schmiede gibt es auch bei Threema viele Baustellen und die Kunden hätten ihre Wünsche am Besten schon bis gestern erfüllt.
Zitieren
#56
(09.04.2019., 08:22)huebschmannj schrieb: Nein eben nicht! Deswegen habe ich ja diesen Beitrag erstellt und ich gehe davon aus, dass du nicht Threema Work verwendest?

Doch, Du musst nur die Google-Suche bemühen und wirst das gleiche Problem für alle Apps mit Push-Benachrichtigung finden. Das hat mit Threema Work nichts zu tun.

Hast Du das schon durchgespielt?
https://threema.ch/de/faq/push_andr
Zitieren
#57
(09.04.2019., 11:14)lgrahl schrieb: Threema und Threema Work basieren auf der selben Codebasis und nutzen dementsprechend auch den selben Push-(Handling-)Mechanismus.

Leider habe ich das Gefühl, dass du auf konstruktive Vorschläge nicht eingehst und stattdessen Rosinen pickst, um weiter deinem Ärger lauf lassen zu können. Verstehen kann ich das nicht...

Ich picke keine Rosinen und will auch keinen Ärger aber wenn du dich so gut auskennst, wüsstest du auch, dass es bis vor kurzem in Threema Work auch gar nicht möglich war den Push-Token zurückzusetzen, wie im "normalen" Threema. Diese Option hatte man einfach raus genommen. Polling, wie im "normalen" Threema ist auch nicht möglich. Also so viel zum Thema gleich Code-Basis...
Zitieren
#58
Unterschiedliche Features != Andere Code-Basis. Ich arbeite übrigens bei Threema. Schöne Grüße. Und wir würden uns wirklich freuen, wenn du und dein Team sich mit Logs melden, falls nicht schon getan.
Zitieren
#59
(09.04.2019., 19:11)lgrahl schrieb: Dafür hast du dich extra im Forum angemeldet? [Bild: Image-1f914.png] Wie in jeder Software-Schmiede gibt es auch bei Threema viele Baustellen und die Kunden hätten ihre Wünsche am Besten schon bis gestern erfüllt.

Ich nutze Threema schon seit einigen Jahren. Die Themen sind schon lange bekannt und es tut sich de facto wenig. Im Gegensatz zu anderen 'Software-Schmieden'...
Zitieren
#60
Ich denke auf der Grundlage wäre jegliche Diskussion unfruchtbar. Nur so viel: Ich sehe niemanden im Büro den ganzen Tag Däumchen drehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugriff einer anderen Person auf meine Chatdaten / ID Gastin 1 698 18.07.2018., 11:24
Letzter Beitrag: Miaz
  Neues Handy kann nicht auf meine ID zugreifen 0 747 28.02.2018., 19:53
Letzter Beitrag:
  Meine Frage, oder nur ein frommer Wunsch? Ingenuus 13 12.427 25.04.2016., 14:19
Letzter Beitrag: oriade
  Meine Threema ID über Telefonnummer finden 6 6.761 14.02.2016., 22:15
Letzter Beitrag: andyg
  meine Gruppen haben keinen Ersteller mehr... OliWee 3 2.797 02.11.2015., 13:34
Letzter Beitrag: Greg