Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Threena-Safe auf eigenem Server nach Update 4.1.3
Question 
Betriebssystem: iOS (12.1.4)
Threema Version: 4.1.3 (Gekauft über: iTunes)

Problembeschreibung:
Habe Anfang Februar auf meinem Sharedhosting eine Webdav-Freigabe für threema eingerichtet und seitdem ohne Fehler genutzt. Seit einiger Zeit bekomme ich jedoch einen Fehler 401. Der Fehler passt zeitlich sehr gut zum Erscheinen der 4.1.3 für iOS. „Fehler beim Einrichten von Threema Safe auf eigenem Sever (WebDAV) behoben“ haben bei mir scheinbar das Gegenteil bewirkt.
Getestet habe ich mein Webdav per Browser mit https --> alles hübsch. Wiresharkdump mit threema und Browser verglichen - sehen erst einmal gleich aus, jedoch wegen Verschlüsselung nicht viel zu sehen. Auf einem Handy Safe auf App neu eingerichtet --> Fehler bleibt.
Wie kann ich das eingrenzen? Habe keine Debugfunktion in App gefunden. An das Protokoll Webdav Server komme ich auch nicht ran, da fertige Lösung Webhoster. Laut Supportanfrage Hoster wurde dort auch nichts geändert – und per Browser geht es ja auch.

Danke schon mal!!

Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Hast du schon den Support angeschrieben? Am einfachsten via Threema an *SUPPORT schreiben (oder via Threema-Website).

Das hier ist ein Community-Forum, da wird man dir wohl nicht weiterhelfen können ohne Kenntnis der Interna Lächeln

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Threema Safe Support Formular 1 110 23.06.2019., 10:31
Letzter Beitrag: schuschu
  Threema Safe-Backups auf einem eigenen Server speichern Hightower 4 774 28.04.2019., 23:10
Letzter Beitrag: MuLu
Question Nach Update wird Lizenzschlüssel angefordert Support Formular 0 432 24.04.2019., 13:34
Letzter Beitrag: Support Formular
Question Threema Safe Support Formular 3 669 17.02.2019., 21:57
Letzter Beitrag: Magrathea
Question Threema Safe Support Formular 2 547 14.02.2019., 17:12
Letzter Beitrag: Crixus