Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Gruppen via Management-Konsole
#1
Erst mal Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum.

Es tut mir leid, für den Fall, dass es schon einen passenden Beitrag gibt, hatte nichts gefunden.
Ich teste für meinen AG gerade Threema Work, hab auch schon ein paar Dinge gefunden die wesentlich besser gehen aber ok (alternativen gibt es ja auch nicht so wirklich in der Preisliga).

Eines würd e mich aber schon brennend interessieren:

Via Management-Konsole -> Broadcast -> Gruppen, habe ich eine Gruppe mit Empfängern erstellt.
Wie schaffe ich es nun dass diese Gruppe auch bei den Empfängern in der App ankommt/auftaucht?

Genauso kommt es sehr häufig bei neuen Kontakten vor (die sich dann auch an der App neu anmelden), dass beim senden von Nachrichten an autom. verbundene Kontake, nichts ankommt.

P.s. habe jetzt schon über 24h gewartet.

Gruß
MrMiagi
Zitieren
#2
Hallo MrMiagi

Ich kenne mich mit Threema Work nicht sehr gut. Allerdings ist es auch beim normalen Threema so das Gruppen erst in der Chatliste auftauchen nachdem die erste Nachricht in die Gruppe gesendet wurde. Eventuell ist es bei aus der Management-Konsole erstellten Gruppen auch so.

Zitat:Genauso kommt es sehr häufig bei neuen Kontakten vor (die sich dann auch an der App neu anmelden), dass beim senden von Nachrichten an autom. verbundene Kontake, nichts ankommt.

Das sollte soweit ich weiss nicht passieren. Kommt nur die Pushbenachrichtigung nicht an oder kommt die Nachricht auch nicht an wenn die App geöffnet ist? Wie wird der Status der Nachricht denn in der App des Senders angezeigt?

Liebe Grüsse
schuschu
Zitieren
#3
Hallo schuschu,

Danke für die Antwort.

Die Nachrichten kommen garn icht an, da ist bei mir immer nur ein Briefsymbol.

Was die Gruppe betrifft:
Wie soll das dann mit einer von der Konsole erstellten Gruppe funktionieren, wenn die Gruppe niemand hat, kann auch niemand eine Nachricht schreiben^^ Hab auch schon versucht via Konsole in die Gruppe zu schreiben aber auc hhier keine Reaktion.

Ich denke ich werde mich mal an der Support wenden.

Danek und Gruß
MrMiagi
Zitieren
#4
Die verbundenen Kontakte sind aber aktiviert oder?
Zitieren
#5
Hast du im Broadcast Center > Gruppen > Gruppenmitglieder : Mitglieder auch inzugefügt ?
Zitieren
#6
Ich habe das selbst probiert und es klappt ohne Probleme. Gruppenmitglieder hinzufügen (etwas mühselig, da man sie einzeln eingeben muss), dann eine Nachricht senden. Die kommt an, Absender ist dann allerdings die Broadcast-ID. 

Gruß, Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Management Konsole llips 2 2.640 26.03.2019., 10:09
Letzter Beitrag: Sprassel