Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Probleme bei Zugriffssperre/Systemdisplaysperre
#1
Question 
Betriebssystem: Android (9 )
Threema Version: 3.63 (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Hallo.

Seit dem Update meines Sony XZ1 Compacts auf Android 9 Version 47.2.A.8.24 habe ich Probleme mit der Zugriffssperre.

Eingestellt als Zugriffsschutz habe ich das Entsperren per Fingerabdruck/Systemdisplaysperre.
Nun kommt es häufig vor das der Zugriffsschutz entweder gar nicht aktiv wird oder ganz seltsam das, wenn der Entsperrbildschirm und die Aufforderung zur Eingabe des Passworts bzw zur Entsperrung des Fingerabdrucks erscheint, ich erst das Display ins Querformat drehen muß um per Fingerabdruck zu entsperrren-horizontal ist eine Entsperrung nicht möglich per Fingerabdruck  :(

Hat das jemand schonmal gehabt in ähnlicher Form?


Grüße
Mxry



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
(11.03.2019., 21:38)Support Formular schrieb: Seit dem Update meines Sony XZ1 Compacts auf Android 9 Version 47.2.A.8.24 habe ich Probleme mit der Zugriffssperre.

Eingestellt als Zugriffsschutz habe ich das Entsperren per Fingerabdruck/Systemdisplaysperre.
Nun kommt es häufig vor das der Zugriffsschutz entweder gar nicht aktiv wird.

Um auszuschliessen, dass es am Handy bzw. der System-Displaysperre liegt: Kannst du mal versuchen, ob das auch auftritt, wenn du die integrierte PIN-Sperre von Threema benutzt?
Zitieren
#3
Ähnlich klingendes Problem gab es hier bereits: https://threema-forum.de/thread-4497.html
Leider ohne weitere Erkenntnisse...
Zitieren
#4
(12.03.2019., 09:34)jnL schrieb: Ähnlich klingendes Problem gab es hier bereits: https://threema-forum.de/thread-4497.html
Leider ohne weitere Erkenntnisse...

Der andere Fall war auch ein Sony Xperia XZ1.
Scheint sich also um ein Problem / eine Inkompatibilität des Handys zu handeln.
Zitieren