Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Invalid Block Txpe
#1
Hi. Immer wenn ich ein Backup wiederherstellen will, bekomme ich diese Fehlermeldung: invalid block type.

Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2
Wende dich am besten an den Threema-Support, womöglich ist das ein Fehler:
https://threema.ch/de/request/default?i_..._the_faq=1
Zitieren
#3
Genau das Problem hatte ich gestern auch!
Hab das Backup mehrfach erstellt (unter LineageOS 14.1) und wollte es auf dem neuen Device (OxygenOS 5.0.8) einspielen.
Keine Chance.

Mit Titanium hat es dann funktioniert, aber dabei sind sämtliche Bilderzuordungen verloren gegangen.
D.h. es liegen zwar alle Bilder nach wie vor unter /sdcard/Threma/..., werden aber nicht mehr in den Chats angezeigt. Sehr ärgerlich!
Zitieren
#4
Ein sehr ähnliches Problem wurde hier bereits beschrieben: https://threema-forum.de/thread-4372.html

Die Lösung war es, das Backup einmal auf z. B. einem Computer zu entpacken und auf (CRC-) Fehler zu achten. Nach erneutem Packen gab es keine Fehler mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup portieren: invalid distance too far back Falk 1 534 16.04.2019., 20:45
Letzter Beitrag: Falk
  Fehlermeldung bei Einspielen des Backups: "invalid stored block lengths" Schrottfresse 4 961 08.01.2019., 08:27
Letzter Beitrag: jnL