Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


WireGuard mit iOS
#1
Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Hilfeseite, welche Angaben ich bei WireGuard eingeben muss, um das VPN verlässlich zum laufen zu bringen?
Zitieren
#2
Vorsicht: WireGuard ist kein VPN-Anbieter, sondern ein VPN-Protokoll, genauso wie z. B. OpenVPN.

Die Frage ist aus diesem Grund ziemlich ungenau, ich weiß nicht wirklich, was du vor hast.
Zitieren
#3
WireGuard installieren und....mit welchen Daten füttern?
Zitieren
#4
Zum ersten ist dies völlig das falsche Forum, "Dies & Das" oder so hätte besser gepasst, denn das hier hat ja wohl nichts mit Threema zu tun.

Ansonsten, wie erwähnt wurde, es ist ein Protokoll. Musst du z.B. selbst den Wireguard-Server aufsetzen, oder eben einen VPN-Anbieter finden, der Wireguard anbietet.

Server-Config z.B.:
https://wiki.ubuntuusers.de/WireGuard/
Zitieren