Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Web von MacBook zu Android Handy
#1
Question 
Betriebssystem: iOS (12.0.3)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Nicht aufgeführt)

Problembeschreibung:
Ich suche einen Messenger, der vom Mac Book funktioniert, ohne, daß ich mit meinem Handy online sein muß bzw. ohne daß Threema mit meinem Handy verbunden ist, weil ich mein Handy nicht ins Netz hängen will)...und möchte Nachrichten zu einem Samsung Android Telephon senden. Kann Threema das? Oder braucht es bei Threema zwingend (wie bei WhatsApp), daß bei beiden Parteien ein Telephon aktiv ist? Herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfe! Roberta



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Bei Apple gibt es ja die Nachrichten-App, die auch direkt vom MacBook aus funktioniert. Apple-Nutzer erhalten dann eine iMessage, alle andern eine SMS. Oder Du nimmst wire, was aber dann nur von wire zu wire funktioniert. Da gibt es für jedes System (Windows, Linux, MacOS, Android und iOS) eine App. Du brauchst nur einen Account und kannst wire dann von jedem Gerät nutzen. Das funktioniert dann auch, Nachrichten von Deinem MacBook zu PC eines Freundes etc. zu schicken.
Zitieren
#3
Du kannst Threema auch direkt vom Rechner aus über OpenMittsu nutzen.
Allerdings brauchst du für jedes Gerät eine eigene ID.
Zitieren
#4
Ich glaube, Sie möchte sich nichts selber kompilieren und basteln, bis es funktioniert, sondern klicken, installieren, nutzen.
Zitieren
#5
[font=Cambria]VS driver, herzlichen Dank für den tollen Tipp! Werde mit Wire arbeiten...[/font]

[font=Cambria][font=Cambria]MuLu, herzlichen Dank für den feinen Tipp, wie ich Threema so nutzen könnte wie ich es brauche. Habs mir gerade durchgelesen, find ich toll was da auf die Beine gestellt wird.[/font][/font]

[font=Cambria]Ihr habt recht, mangels tieferem Wissens bin ich auf klicken installieren nutzen angewiesen. Bin aber sehr froh um Menschen wie euch, die die Dinge in der Tiefe verstehen und es für alle verständlich (einfach nutzbar) zur Verfügung stellen. [/font]
[font=Cambria][font=Cambria]Ein bißchen pathetisch ausgedrückt: ein wertvoller Dienst an der Gesellschaft. [font=Wingdings]J[/font][/font][/font]

[font=Cambria][font=Cambria]Danke für die raschen Antworten, hat mir sehr geholfen.[/font][/font]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Threema auf anderem Handy installieren Support Formular 2 248 02.02.2019., 14:42
Letzter Beitrag: jnL
Question Übertragung Threema auf neues Handy oh. PlayStore Support Formular 2 336 19.12.2018., 22:12
Letzter Beitrag: emmwee
  Neues Handy...Daten Backup Threema LobbyLane 0 500 04.04.2018., 16:20
Letzter Beitrag: LobbyLane
  Chatverlauf importieren von Handy zu Handy möglich (2x Android, verschiedene ID)? Nico505 7 5.189 20.06.2017., 10:11
Letzter Beitrag: handyfish
  Handy weg Threema neu kaufen? ThKa 2 1.166 02.03.2017., 07:59
Letzter Beitrag: Miaz