Keine Benachrichtigungstöne

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass nach dem Wechsel auf ein neues Smartphone (Samsung Galaxy S9) ich zunächst keine Rückmeldung auf eingegangene Nachrichten erhalten habe. Die neuen Nachrichten wurden mir erst angezeigt, nachdem ich die Threema-App geöffnet habe. Die Push-Funktion versagt. Nach einer Neuinstallation und ein wenig Recherche im Internet habe ich "Sofortige Benachrichtigung" unter Fehlerbehebung aktiviert. Nun bekomme ich immerhin ein Benachrichtigungslicht geschickt, jedoch keinen Benachrichtigungston. Davon scheint auch WhattsApp betroffen zu sein, welches vor der Threema-Installation einwandfrei funktionierte und nun ebenso zwar ein Benachrichtigungslicht aber keinen Benachrichtigungston bereitstellt. Könnte es da eine Wechselwirkung geben? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank.

    Samsung Galaxy S9, Android 9

  • Hallo emmwee,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Letzlich führte nur ein erneutes Einspielen des Backups zum Erfolg (so wie an einer anderen Stelle im Forum beschrieben):

    Threema: Komplettes Profil- und Datenbackup
    1. Threema beenden
    2. Einstellungen → Apps → Alle anzeigen → Threema → Speicher → Speicherinhalt leeren
    3. Einstellungen → Apps → Alle anzeigen → Threema → Speicher → Cache löschen
    4. Threema starten (benimmt sich wie frisch installiert) und Backup einspielen

    Gruß
    Lupo