Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Daten-Backup nicht möglich
#1
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Daten-Backup.
Die Berichrichtigungstöne kamen nur teilweise deshalb hab ich Threema noch mal neu gemacht, vorher natürlich Backup

Habe ein Backup gemacht und sehe es auch im Threema wenn ich dann auf ID löschen geh und Backup wiederherstell ist der Chatverlauf leer.
Hab ein Samsung S9 + und Android 9.0

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Zitieren
#2
(24.02.2019., 11:09)Sternchen schrieb: Habe ein Backup gemacht und sehe es auch im Threema wenn ich dann auf ID löschen geh und Backup wiederherstell ist der Chatverlauf leer.
Hab ein Samsung S9 + und Android 9.0

Bist du sicher, dass du ein Datenbackup wiederhergestellt hast oder vielleicht versehentlich das Threema Safe-Backup?
Zitieren
#3
Bin neu, also schon mal jetzt Entschuldigung wenn ich blöde Fragen habe.

Ich hab Daten Backup mit 5,75 MB, da ich erst 1 Woche threema hab kommt es wohl hin, ich hab es auf dem PC auch entzippt und seh da den Chat, aber es gelingt mir nicht es am Handy wieder einzuspielen.
Zitieren
#4
Hallo Sternchen,

war das Entpacken auf dem PC denn ohne Fehlermeldungen erfolgreich?
Wenn es CRC- oder sonstige Fehler gegeben hat, dann könnte die .zip Datei beschädigt sein. Dann versuche die entpackten Dateien nochmal als .zip neu zu packen (selbes Kennwort!). Vergleiche https://threema-forum.de/thread-4372.html

Oder gibt es beim Einspielen des Backups eine Fehlermeldung innerhalb Threema, die du uns mitteilen könntest?
Zitieren
#5
Hallo Sternchen,

willkommen hier im Forum! Lächeln

solltest du tatsächlich ein Daten-Backup gemacht haben, könnte es sich unter Umständen um dieses Problem handeln, wo Valerie einen Workaround erklärt hat.

Schöne Grüße
Mogli
Zitieren
#6
(25.02.2019., 09:38)Mogli schrieb: tatsächlich ein Daten-Backup
Ich denke doch mal stark, dass es sich um ein solches Backup handelt, da Sternchen die Größe von 5,75 MB angegeben hat - Threema Safe ist nicht so groß und ein ID-Backup genauso wenig Zwincker

Der Workaround kann natürlich helfen, wird aber bei fast 6 MB meiner Meinung nach kaum einen Unterschied zeigen, da die schnell wiederhergestellt sein sollten... Mal die Antwort von @"Sternchen" abwarten Lächeln
Zitieren
#7
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Ja es gab Probleme beim Entpacken, es kam eine Fehlermeldung
Fehler 0x80004005: Unbekannter Fehler

Hab es dann aber doch mit einem Zip Programm geschafft die Datei zu öffnen.
Weiß aber jetzt weder wie ich sie wieder zip und trau mich ehrlich gesagt auch nicht sie wieder aufs
Handy zu spielen aus Angst das dann wieder alles weg ist.
Zitieren
#8
Hallo Sternchen,

dann frage ich: da du Threema nun erst seit ca. 1 Woche nutzt und wenn dein Benachrichtigungston-Problem gelöst ist, würdest du auf das Einspielen des Backups verzichten und mit dem weitermachen, was du derzeit in deinen Chats stehen hast?

Ist vielleicht wirklich einfacher Lächeln
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Daten Backup erfolgreich wiederhergestellt - Trotzdem keine Daten Kati686 6 1.584 08.02.2019., 19:26
Letzter Beitrag: eleboek
  Daten Backup bricht immer ab! goldencore 2 827 05.01.2019., 19:36
Letzter Beitrag: goldencore
  Einfügen von Text in Threema Web nicht möglich Daniel Albert 2 778 11.10.2018., 13:27
Letzter Beitrag: dbrgn
  Nach erfolgreicher Installation auf neuem Handy Daten Backup löschen? mepe 2 761 09.10.2018., 15:27
Letzter Beitrag: mepe
  Daten Restore nicht möglich Ralf M 2 1.173 09.06.2018., 11:23
Letzter Beitrag: Ralf M