Synchronisierung von Kontakten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)

    Problembeschreibung:
    Ich habe Threema auf meinem Handy und dem meiner Tochter installiert. Da ich es mit meinem Google-Account bezahlt habe, habe ich nur einmal bezahlt. Jedes Handy hat aber seine eigene ID, die mit der Telefonnummer der jeweiligen SIM-Card verknüpft ist. Beide SIM-Cards laufen logischer Weise auch auf meinen Namen, da meine Tochter erst elf Jahre alt ist. Nun hat meine Tochter in Threema alle Kontakte der Leute aus dem meinem Adressbuch meines Handys, die Threema verwenden. Ist es möglich, und wo kann ich es einstellen, dass der Account einer Threema-ID sich nur mit den jeweiligen Kontakten im Adressbuch der SIM-Card synchronisiert, mit der er verknüpft ist, und nicht mit allen Kontakten aus dem Adressbuch des Google-Accounts, über den Threema erworben wurde?


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Das Probem liegt nicht bei Threema, sondern beim Googlekonto. Weil Du einer Tochter das gleiche Googlekonto wie auf Deinem Handy eingerichtet hast, teilt ihr Euch alle Kontakte.

    Das sauberste ist, Deiner Tochter ein eigenes Googlekonto einzurichten und darüber Thremma für sie nochmal zu kaufen. Wenn Du von ihrer alten ID ein Datenbackup machs und dieses anschließend zurückspielst, ändert cih ihre Threema-ID auch nicht.

  • Wichtig bei der Mediathek: nimmst du ihren Account aus der Mediathek, löscht sich die App auf ihrem Gerät!

    Aber sonst wäre es eventuell noch eine Möglichkeit, die Kontakte aus deinem Google Konto nicht auf dem Gerät deiner Tochter zu synchronisieren. Schaue dazu einmal in deine Einstellungen unter Konto (Android Einstellungen).