Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Schweizer Bundesbehörden setzen auf Threema
#1
Zitat:Nach Frankreich will nun auch die Schweiz in Sachen Messenger die behördliche Kommunikation weg von WhatsApp bekommen. Dort entschied man sich nun für ein Unternehmen aus dem eigenen Land.

Quelle: https://netzpolitik.org/2019/schweizer-v...-whatsapp/
Zitieren
#2
Gefällt mir Top!
Zitieren
#3
Sehr gut!  Top! Top! Top!
Zitieren
#4
Top! Top! Top! Top! Top!

Mal sehen, was #Neuland sich einfallen lässt. Bestimmt soetwas wie die elektronische Gesundheitskarte oder das besondere elektrische Anwaltspostfach.
Zitieren
#5
Weitere Informationen kann man auch hier noch nachlesen:
https://www.inside-it.ch/articles/53634?...um=twitter

und auch hier:
https://twitter.com/ThreemaApp/status/10...0922534912
Zitieren
#6
(13.02.2019., 20:31)Aries schrieb: Top! Top! Top! Top! Top!

Mal sehen, was #Neuland sich einfallen lässt. Bestimmt soetwas wie die elektronische Gesundheitskarte oder das besondere elektrische Anwaltspostfach.

Die Berliner FDP scheint ebenfalls auf Threema zu setzen: https://twitter.com/FDPamHackeschen/stat...1092365315
Die Grünen tun das schon länger, soviel ich weiss. Von der GroKo kann man dagegen wohl eher Unterstützung für Uploadfilter auf EU-Ebene erwarten, auch wenn das gegen den Koalitionsvertrag verstösst. Ängstlich
Zitieren
#7
Glückwunsch! Top!
Durchaus interessante Frage, die ich auf Twitter las, im Sinne ob von der Schweizer Regierung Einblick in den Source Code verlangt wurde bzw. ein neues Audit stattfand. 

Mag Threema hier dazu Auskunft geben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schweizer Aktivisten wollen "Mini-NSA" aufhalten threemat 5 3.367 01.06.2016., 08:44
Letzter Beitrag: stenbuk
  Schweizer Parlament stimmt Verschärfung des Überwachungsgesetz zu mibere 2 2.196 19.03.2016., 19:53
Letzter Beitrag: stenbuk