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Verbindungsprobleme - Verbindungsleiste flackert rot, orange
#1
Hallo zusammen,

Vor zwei Tagen hatte ich das Problem, dass die Verbindungsstatusleiste in der Chatübersicht in Threema pulsartig zwischen rot und gelb flackerte. Als ich kurz darauf Threema neuinstallierte, ging dies wieder wie gewohnt.

Nun ist dies leider wieder aufgetreten und ich wollte fragen, was man dagegen genau tun kann.

Ich meine zu glauben, dass dieses Thema schon eins, zwei Mal im Threema Forum gestanden ist, kann es jedoch aktuell nicht finden.

Meine Threema Version ist 3.62 vom 05.02.2019 via Google Play Store. 

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüsse
Robin
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#2
Hatte ich auch schon einmal, ein Neustart des Geräts hat bei mir geholfen.
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#3
Danke für deine Antwort schuschu. Habe mein Gerät schon mehrmals neugestartet. Leider ohne Erfolg.
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#4
Support angeschrieben?
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#5
Ja. Den Support habe ich auch bereits kontaktiert.
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#6
Wie steht es denn um Informationen zu:

- Gerätetyp/-modell
- mobiles Internet / WLAN
- Installationen/Updates in den letzten Tagen (Apps & OS)


Funktioniert bei diesem Zustand die Möglichkeit des Nachrichtenversands oder bleibt die Nachricht im "Senden"-Status?
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#7
Entschuldige, das hab ich ganz vergessen.
Huawei P20 Lite / Android
WLAN
Updates sind alle auf dem neusten Stand.
Die Nachrichten bleiben im "Nachricht wird gesendet" Status.

Allerdings kann ich Nachrichten empfangen.
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#8
Hast du dieses Problem denn nur im WLAN oder auch im mobilen Datenverkehr?

Kann es mit dem P10 und P10 Lite nicht nachstellen.
Geschweige denn, dass ich das Problem je selbst hatte oder von anderen genannt bekam...

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus.
Threema darf
- mobile Daten
- WLAN
- Hintergrunddaten
in  uneingeschränkter Datennutzung verwenden.

Außerdem:
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Apps > Einstellungen > Spezieller Zugriff
- Uneingeschränkter Datenzugriff > Threema (aktiviert)
- Akku-Optimierungen ignorieren > Threema (zulassen)

Damit fahre ich gut, habe bisher keine Nachricht zu spät erhalten (GCM), außer der Hauptschlüssel ist gesperrt Lächeln
Vielleicht hilft dir davon ja schon etwas weiter Zwincker

(13.02.2019., 06:41)robin schrieb: Support habe ich auch bereits kontaktiert
Auf die Antwort/Lösung bin ich ja mal gespannt. Wenn sich da etwas ergibt, melde es bitte zurück Lächeln
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#9
Ich habe die mobilen Daten grundsätzlich auf meinem ganzen Gerät deaktiviert. Ich habe auch all die Konfigurationen vorgenommen, die jnL erwähnt hat vorgenommen und geprüft. Ausser natürlich die mobilen Daten.
Hat leider nicht geholfen. Wenn der Support geantwortet hat, werde ich mich wieder melden und die Antworten auch hier posten. Danke für eure Hilfe...
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