Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Wechsel von Android zu iOS
Hallo Forum,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Ich habe die letzten Jahre ein Android-Telefon genutzt und bin inzwischen zu einem iPhone gewechselt.

Seht ihr eine Möglichkeit die Daten von meinem Android-Gerät für mein neues iPhone zu 'übersetzten' und mit meiner ID (samt aller Daten) in mein iPhone zu importieren?

Ich habe dieses Thema schon mehrfach gegoogelt, aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden...
Mit WhatsApp war das kein Problem; für Threema aber fehlt mir ein Workaround für mein neues Gerät.

Vielen Dank!

saenderss

PS: In diesem Forum (Wechsel von iOS zu Android) gibt es eine Lösung, um von iOS zu Android zu wechseln, aber leider nicht den umgekehrten Weg, den ich suche...
Für alle wichtigen Daten einfach Threema Safe verwenden. Wenn du auch den Chatverlauf mit umziehen möchtest, dann ein Datenbackup.

Weiteres hierzu in den Threema-FAQs.
(07.02.2019., 19:13)Crixus schrieb: Für alle wichtigen Daten einfach Threema Safe verwenden.
Ja, das wäre auch meine Empfehlung. So bekommst Du deine ID, Gruppenzugehörigkeiten und Kontakte schnell und einfach transferiert, aber leider nicht die Chatinhalte.

Zitat:Wenn du auch den Chatverlauf mit umziehen möchtest, dann ein Datenbackup.
Ähm, wie soll das gehen? Wie bekommst Du ein unter Android erstelltes Datenbackup unter iOS in Threema importiert? Wäre mir neu, dass das geht...

Andy
Du hast recht, hab' ich auf die Schnelle nicht drangedacht. :/

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question ID-Wechsel Support Formular 2 168 16.02.2019., 10:07
Letzter Beitrag: jnL
Question Wechsel von Windows auf Iphone / Wiederherstellung Support Formular 1 147 08.02.2019., 23:56
Letzter Beitrag: jnL
  Wechsel von iOS zu Android black_falcon 54 41.515 02.02.2019., 18:37
Letzter Beitrag: saenderss
Question Wechsel von Samsung Note8 auf Apple iPhone XS Support Formular 1 223 09.01.2019., 20:37
Letzter Beitrag: andyg
Question Nachrichten nach iPhone Wechsel nicht übertragen Support Formular 3 323 04.12.2018., 13:52
Letzter Beitrag: andyg