Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Nutzung im Iran
#1
Question 
Betriebssystem: iOS (9.3.5)
Threema Version: 4.0.3 (Gekauft über: iTunes)

Problembeschreibung:
Im letzten Jahr erhielt ich stets den Hinweis auf neue Post, doch Threema aufrufend war da nichts.



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Tut mir leid, aber mit dieser verkürzten Problembeschreibung wird dir niemand weiterhelfen können.
Zitieren
#3
Threema ist im Iran nicht nutzbar weil dort blockiert - wie viele andere Internetdienste auch. Zumindest war das im Spätsommer 2018 so, vermutlich hat sich seitdem daran nichts geändert.
Zitieren
#4
(04.02.2019., 10:05)stefan81 schrieb: Threema ist im Iran nicht nutzbar weil dort blockiert - wie viele andere Internetdienste auch. Zumindest war das im Spätsommer 2018 so, vermutlich hat sich seitdem daran nichts geändert.

Guten Tag Stefan, ich danke für die erläuternde Antwort. So ist das also.
o.k.
WhatsApp funtioniert im Iran & auch vom & zum Iran.
Zitieren
#5
Ich habe Threema über einen VPN im Iran genutzt. Das ging gut
Zitieren
#6
Ja, mit VPN funktioniert es. Wenn man keinen Anbieter nutzt, welcher ebenfalls dort blockiert wird Zwincker

(04.02.2019., 10:38)helianth helianth schrieb: WhatsApp funtioniert im Iran & auch vom & zum Iran.

WhatsApp wurde im Iran zeitweise auch blockiert. Die dortige Führung wollte Messenger wieder zulassen sobald sie von den Anbietern Zugriff auf die Schlüssel der Kunden erhalten. Und plötzlich war WhatsApp nicht mehr blockiert.

Da kann nun jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen und sich die Erklärung zurechtlegen. Hatten wir auch schonmal hier im Forum diskutiert; ansonsten liefert Tante Google zu den Stichworten "Iran" und "WhatsApp" auch einige Erläuterungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Nutzung ohne Smartphone oder Tablet Support Formular 2 499 27.03.2019., 18:30
Letzter Beitrag: threemat
  Was passiert bei doppelter Nutzung der ID? mrmister 1 444 15.12.2018., 22:47
Letzter Beitrag: Magrathea
  unberechtigte Nutzung von Threema Miyamoto 2 1.222 23.06.2017., 23:49
Letzter Beitrag: DerBär