Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Kein Zugriff auf Threema Web
#1
Question 
Betriebssystem: Android (8.0)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Threema Onlinestore)

Problembeschreibung:
Hallo,

ich möchte Threema zu einem Großteil  über den Browser meines PC verwenden.
Ich kann den angezeigten QR-Code zwar scannen und erhalte auch einen entsprechenden Signalton von meinem Smartphone, ich werde jedoch nicht auf die Web-Oberfläche von Threema weitergeleitet. Die Sitzung wird auf meinem Smartphone mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt.
Wo kann der Fehler liegen?
(Ich habe es mit Firefox und Chrome versucht, Adblocker und Antitracking Addons habe ich deaktiviert).
Handy und PC befinden sich in demselben Netzwerk.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.
Über Hilfe freue ich mich.
Chris



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Hallo Chris,

schau einmal auf https://web.threema.ch/troubleshoot vorbei und wähle Android.
Es sollte eine mögliche Fehleranalyse laufen, die dir evtl. zeigt, woran es bei deiner Verbindung hapert.

Viele Grüße
jnL
Zitieren
#3
Hallo jnL
Danke für die Unterstützung mit dem Troubleshooter.
Laut der Analyse sollte es von der Browserseite her gehen.
Daran scheint es also nicht zu liegen. (Ich habe es mittlerweile
auch an einem anderen PC versucht). Die WebApp von Whats App,
welches ich ins Nirwana schießen wollte, funktioniert hingegen einwandfrei.
Gibt es noch weitere Ideen?
Zitieren
#4
Hängt dein Smartphone in einem FritzBox Gastnetzwerk? Ist DNS66 oder ein anderes VPN Tool auf dem Smartphone aktiv?
Zitieren
#5
Mach mal den Diagnosetest unter "Einstellungen > Fehlerbehebung > Threema Web Diagnose". Falls du das Resultat nicht hier posten möchtest, kannst du dich damit auch direkt an den Threema Support wenden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Beta Version abgelaufen - kein Zugriff auf Daten Support Formular 6 514 16.07.2019., 19:43
Letzter Beitrag: Mogli
Question Zugriff auf ältere Threema Safe Backups Support Formular 7 416 10.07.2019., 12:12
Letzter Beitrag: Miaz
  Kein QR Code auf Threema web silent 9 1.432 13.02.2019., 01:02
Letzter Beitrag: silent
Question Kein Zugriff auf ID und Daten-Backup Support Formular 1 517 07.11.2018., 12:23
Letzter Beitrag: jnL
  kein Mikrophon-Zugriff? Fritz2 0 571 16.05.2018., 14:18
Letzter Beitrag: Fritz2