Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Broadcast Bot Befehe lassen sich nicht löschen
#1
Question 
Betriebssystem: Sonstiges (Unknown)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Threema Onlinestore)

Problembeschreibung:
Hallo Liebes Threema Team,
soweit erst mal dickes Lob was Ihr die letzten Jahre auf die Beine gestellt habt, aus einer Jahrelangen Privaten Nutzung konnte ich die ganz Sache in Unsere Firma erfolgreich integrieren.

Zum Problem:
Ich habe mich mal mit den Broadcast Bots auseinander gesetzt was soweit gut klappt, musste nur feststellen das sich angelegte Befehle nicht löschen lassen. Konsequenz daraus ich lösch den ganzen Bot und erstelle einen neuen Bot (in der annahme des des Klug sei)
Nun kann ich im neu erstellten Bot aber keine alten Befehle verwenden da die wohl noch in use sind und somit lande ich nun hier im Support.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
Da ich die Bot Funktionen sehr gern weiterhin nutzen möchte.

Hoffe auf baldige Antwort





Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Hallo

Das hier ist ein Community-Forum. Für Work-bezogene Anfragen am besten direkt dem Support-Team schreiben, entweder einfach eine Nachricht an den Kontakt "*SUPPORT" verfassen oder via https://threema.ch/de/support. Da kann man dir besser helfen.
Zitieren
#3
Besten dank für den Hinweis, war der Hoffnung das des Entwicklerteam auch im Forum involviert ist bzw. wer einfach einem Dummi Tipps geben kann :-)
somit die frage nun durch den threema.ch support gejagt Thread kann geschlossen werden, es sei den jemand anderes hat hier die gleiche Problematik.
werde wenn gewünscht (falls was bei rum kommt) gern auch noch den eventuellen Lösungsansatz hier posten.
Zitieren
#4
Hin und wieder lesen und antworten auch Mitarbeiter von Threema hier im Forum. Wenn es jedoch um sowas wie bei deiner Anfrage geht, dann am besten wie bereits von dbrgn geschrieben, den Support direkt anschreiben.

Um anderen mit dem möglichen gleichen Problem zu helfen, wäre es natürlich super, wenn du deine Lösung bereitstellst, sobald ihr eine gefunden habt Lächeln
Zitieren
#5
*Status*
Support Kontaktiert warte auf antwort.. sobald ich etwas in Erfahrung bringen konnte werd ich es hier kundtun Zwincker
Zitieren
#6
*Status Update 30.01.2019*
E-Mail Support Threema:
Zitat:Wir haben dies reproduzieren können und ein Mitarbeiter hat dies sogleich gefixt.
Versuchen Sie bitte erneut einen Befehl zu löschen und/oder einen bereits verwendeten und gelöschten Befehl neu anzulegen

Also Botbefehle Lassen sich aktuell wieder löschen nur leider noch nicht die zuvorgelöschten neu vergeben.


Soweit ein dickes Lob an den Threema Support und auch der Threema-Community es wird sich schnell um ein anliegen gekümmert so macht es Spaß.
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich diesen Post hier ergänzen, bzw. editieren
Zitieren
#7
*Status Update 01.02.2019*
E-Mail Support Threema:
Zitat:Dieser Bug sollte nun auch gefixt sein
erster kurzer Test war Erfolgreich, am Wochenende wird mit mehreren Bots / Befehlen / Geräten ausgiebig getestet und danach hier noch mal nen Status update geschrieben

Somit für alle die die Bot Funktion nutzen wollen erst mal grünes Licht scheint alles zu laufen
Zitieren
#8
Perfekt, @"Sprassel" - vielen Dank für dein ständiges Update zu diesem Thema  Top!
Zitieren
#9
So aktuelle und Letzte Statusmeldung

Test System:
Windows 10 Pro x64 10.0 Build 17134
Browser:
Chrome 72.0.3626.81 / Firefox ver. 65.0 / Opera 58.0.3135.53
 
Mehrere Bots angelegt ( 3 stk )
Mehrere Befehle angelegt ( ~15 )
 
Löschen und neuanlegen von Bots und Befehlen ( gleicher oder unterschiedlicher ) funktioniert einwandfrei
 
Ausführen der Befehle auf unterschiedlichen Endgeräten funktioniert einwandfrei

Endgeräte:
Huawei P 20 Pro
Samsung Galaxy S8

Threema Version 3.61 Build 2000465
Huawei P Smart (2018)
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S5
Threema Work 3.55k Build 2000448


Insofern noch mal Probleme auftreten sollten(nach einem Update oder bei neuen Features) und ich mich an den Support gewendet habe,
werde ich auch dieses hier kund tun ;-)

Gruß Sprassel

Ps.: denke Thema kann damit geschlossen werden ?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Broadcast: Bot aufsetzen / Feed starten Support Formular 1 334 18.03.2019., 19:16
Letzter Beitrag: Sprassel
Question Thremme Broadcast - Bilder und Dateien Support Formular 1 370 08.03.2019., 23:28
Letzter Beitrag: Crixus
Question Threema lässt sich nicht mehr aufrufen Support Formular 4 440 13.01.2019., 17:05
Letzter Beitrag: andyg
Question threema öffnet sich nach update nicht mehr Support Formular 0 323 15.12.2018., 20:45
Letzter Beitrag: Support Formular
Question Daten-Backup lässt sich nicht einspielen Support Formular 1 403 13.11.2018., 15:30
Letzter Beitrag: Valeria