Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Threema Safe: Trust anchor for certification path not found
Moin zusammen,

seit ein paar Wochen benutze ich Threema-Safe in Verbindung mit meinem nextcloud-Server. Das hat immer einwandfrei funktioniert.

Letzte Woche ist mein SSL-Zertifikat abgelaufen, ich habe nicht rechtzeitig an die Verlängerung gedacht. Inzwischen ist die nextcloud-Instanz wieder verschlüsselt erreichbar, das Zertifikat ist gültig (außerhalb von Threema überprüft).

Leider hat Threema weiterhin einen Fehler gemeldet, also habe ich Threema-Safe neu konfiguriert. Aber auch hier erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Test fehlgeschlagen: IO Exception: java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust anchor for certification path not found.

Gibt es in Threema einen eigenen Zertifikatsspeicher den ich ggf. zurücksetzen kann? Habt ihr eine Idee, wie ich Threema-Safe wieder funktionsfähig mache?

Geräteinformationen: Samsung Galaxy S9 (SM-G960F), Android 9.

Ich freue mich auf euren Input!
- rheinFrohnatur -
Hi,

ist in deinem privaten Schlüssel die komplette Kette enthalten? Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

Ansonsten braucht es ein paar Leute, die dies bei sich genauso eingerichtet haben und unterstützen können Lächeln
Habs nochmal mit kompletter Kette versucht - dann klappt es. Danke für die schnelle Hilfe!
Freut mich, dass ich helfen konnte. Immer wieder gerne Zwincker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Safe-Backups auf einem eigenen Server speichern Hightower 4 741 28.04.2019., 23:10
Letzter Beitrag: MuLu
Question Threema Safe Support Formular 3 653 17.02.2019., 21:57
Letzter Beitrag: Magrathea
Question Threema Safe Support Formular 2 537 14.02.2019., 17:12
Letzter Beitrag: Crixus
Question Threema Safe Support Formular 73 10.845 19.12.2018., 08:50
Letzter Beitrag: Communicators
Question Threema-Safe "nur lokal" Support Formular 1 590 17.12.2018., 16:11
Letzter Beitrag: threemat