Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema lässt sich nicht mehr aufrufen
#1
Question 
Betriebssystem: iOS (12.1.2)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Nicht aufgeführt)

Problembeschreibung:
Ich habe Threema mindestens schon vor drei Jahren im AppStore erworben, hatte niemals Probleme. Jetzt konnte ich Nachrichten nicht mehr senden. Der "Sende-Button" ließ sich nicht mehr aktivieren. Habe dann die App gelöscht, gewartet und erneut geladen. Gleiches Problem. Es erscheint im oberen Bereich des Bildschirms nur noch ein roter durchgehender Strich. Nachrichten, Kontakte und alle Einstellungen sind nicht mehr sichtbar. Ich weiß nun nicht weiter. M.J.



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
"Die Farbe des Punktes im Threema-Logo in der Titelleiste (Andriod) bzw. die Farbe des Streifens unter der Titelleiste (iOS und Windows Phone) gibt Aufschluss über den Verbindungsstatus:

Rot: Threema ist derzeit nicht mit dem Server verbunden. Das liegt meistens an Problemen mit der Internetverbindung Ihres Telefons (z.B. wenn Sie keinen 3G-Empfang haben, mit einem fehlerhaften Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind oder mit einem Wi-Fi-Hotspot, der ein Login benötigt). Threema wird alle 10 Sekunden erneut versuchen, eine Verbindung aufzubauen."

https://threema.ch/de/faq/connstripe_expl
Zitieren
#3
Hallo Jan,
vielen Dank für diese Info. Wir haben eigentlich ein gut funktionierendes W-Lan. Alle anderen Verbindungen funktionieren einwandfrei. Ich habe nun auch mal den Support von Threema angeschrieben, vielleicht erhalte ich von dort noch einen Lösungsvorschlag.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Monika
Zitieren
#4
Moin Monika,

ich drücke Dir die Daumen, daß das bald wieder funktioniert!

Alles Gute von der Ostsee
Jan :-)
Zitieren
#5
(13.01.2019., 16:55)M.J. schrieb: Hallo Jan,
vielen Dank für diese Info. Wir haben eigentlich ein gut funktionierendes W-Lan. Alle anderen Verbindungen funktionieren einwandfrei. Ich habe nun auch mal den Support von Threema angeschrieben, vielleicht erhalte ich von dort noch einen Lösungsvorschlag.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Monika
Probier mal, ob im Mobilnetz (also WLAN aus) der Balken grün wird und das Senden dann geht. Oft liegt es nämlich doch an irgendeiner Sache im WLAN.

Ach ja, und kontrolliere bitte auch, ob auf dem iOS Gerät ein VPN aktiv ist - bewusst oder unbewusst. Die spinnen manchmal nämlich auch, insbesondere das von T-Mobile (Connect-App).


Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Threema hat sich verabschiedet Support Formular 1 221 13.07.2019., 12:54
Letzter Beitrag: Crixus
Question Mediengalerie eines Kontakts lässt sich nicht öffe Support Formular 0 318 02.06.2019., 15:24
Letzter Beitrag: Support Formular
Question Broadcast Bot Befehe lassen sich nicht löschen Support Formular 8 1.158 04.02.2019., 14:38
Letzter Beitrag: Sprassel
Question Emojis sind nicht mehr anwählbar Support Formular 1 535 04.01.2019., 14:11
Letzter Beitrag: Valeria
Question threema öffnet sich nach update nicht mehr Support Formular 0 472 15.12.2018., 20:45
Letzter Beitrag: Support Formular