Idee: Threema Counter

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Würdest du das ganze nutzen? 16

    1. Ja (3) 19%
    2. Nein (13) 81%

    Hey, was mir momentan noch fehlt ist ein Counter der die eingehenden und ausgehenden Nachrichten anzeigt.

    Hierzu habe ich bereits einen Lösungsansatz, jedoch leider nicht die Programmiererfahrung für eine APP. Vielleicht hat einer ja die Erfahrung und vor allem die Lust das ganze umzusetzen.

    Voraussetzung: Es muss unter Einstellungen > Fehlerbehebung > "In Datei loggen" aktiviert sein
    Vorgehensweise: Dadurch wird die Datei message_log.txt erzeugt und alle Aktionen ab dem ändern der Einstellung geloggt. Leider wird die Datei schnell groß (Hab es seit wenigen Tagen aktiv und bereits knapp 2 MB groß die Datei.
    Die Datei könnte man nun einfach durchsuchen und die gesuchten Werte "incoming" und "outgoing" zählen, zudem könnte man das ganze auch noch nach ID's und Gruppennachrichten aufschlüsseln.

    Vielleicht hat ja einer Lust ein kleines Tool zu erstellen, in PHP sollte das für mich kein großes Problem sein, dazu müsste man die Datei dann aber jedes mal uploaden, was nicht so toll wäre.