Chat-Backup

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich habe einen Chatverlauf als zip-Datei exportiert. Jedoch kann ich diese nicht öffnen und lesen. Da ich dies mehrfach getestet habe die Frage: Geht es permanent nicht, ist die Funktion noch verbugt, oder hab ich evtl. etwas falsch gemacht?

    Wie ist der korrekte Ablauf einer Sicherung als zip-Datei?

    Danke für's Lesen!


  • ich habe einen Chatverlauf als zip-Datei exportiert. Jedoch kann ich diese nicht öffnen und lesen. Da ich dies mehrfach getestet habe die Frage: Geht es permanent nicht, ist die Funktion noch verbugt, oder hab ich evtl. etwas falsch gemacht?

    Du brauchst zum Entpacken ein modernes Zip-Tool, welches AES-verschlüsselte Archive unterstützt.

    Zum Beispiel 7-zip auf Windows oder 7z auf Linux.

    Steht glaub ich auch irgendwo in den FAQs.