Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Kontakt anzeigen?
#1
Hallo,

ich nutze ein Samsung. Unter Threema hab ich die ID mit dem Telefonbucheintrag verbunden. Trotzdem werden eingehende Nachrichten mit ~Nickname anstatt mit Namen des Konaktes laut Adressbuch eingegeben.

Was kann ich tun, damit mir der Name und nicht mehr der Threema-Nickname angezeigt wird?

Danke!
Zitieren
#2
Moin,

bei mir (iOS) habe ich unter "Einstellungen" -> "Benachrichtigungen" -> "Push Benachrichtigungen" die Möglichkeit "Nicknamen anzeigen" ein- oder auszuschalten.

Bitte. :-)
Zitieren
#3
Hab ich nicht. Ohne, dass ich was geändert habe, ist Threema irgendwann umgeschwenkt. Verstehe ich alles nicht wirklich. Das und noch ein paar andere Kuriositäten machen es echt schwer, sich an Threema zu gewöhnen, wenn andere Messenger da einfach funktionieren.

Ok aktuell hab ich nur das Problem, dass Kontakte nicht korrekt zugeordnet werden. Aber immerhin, irgendwas passiert ja im Hintergrund.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Neue Nachrichten verfügbar ... Zum Anzeigen berühren" ... aber nix da! mashme 1 2.485 28.10.2015., 19:32
Letzter Beitrag: threemat
  Threema-Nachrichten anzeigen lassen Antwortensucher 12 14.285 13.08.2014., 23:54
Letzter Beitrag: Skywalker