Videolänge unter Threema maximal

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Freunde.

    Ich komme aus dem WhatsApp Lager. Habe allerdings Threema auch schon sehr lange. Leider sind sehr viele meiner Freunde mit WA verheiratet weshalb ich bisher von diesem Messager nicht weg gekommen bin.

    Nun weiß ich von damals das unter Threema Videos immer nur eine gewisse Länge haben durften sonst hat Threema diese angeboten ensprechend zu kürzen. Das ist oft natürlich nicht möglich oder dann macht das Video dann kein Sinn mehr.

    Hat sich da was geändert. Ich versuche jetzt wieder stärker mit Threema zu schreiben und habe von da her bisher keine Videos bekommen die zu lang waren.

    Gibt es diese Kürzung heute auch noch bei Threema ?

    Gruß
    Peter

    iPhone 6S Plus mit iOS 12.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von nogaro (10. Januar 2019 um 22:43)

  • "Android: Das Video kann unabhängig von der Länge nicht grösser als 50 MB sein. Wenn Sie Android 4.3 oder höher verwenden, können Sie unter Threema > Einstellungen > Medien die Videokomprimierung einstellen. Dies ermöglicht, je nach Stärke der Komprimierung, auch den Versand grösserer Video-Dateien.

    iOS: Videos können in hoher Qualität bis zu drei Minuten und in niedriger Qualität bis zu 15 Minuten lang sein."

    https://threema.ch/de/faq/video

    "Größere Dateien bergen jedoch Herausforderungen. Blatter: „Eine gute Verschlüsselung ist relativ ressourcen- und speicherintensiv. Wenn man zum Beispiel größere Videos versenden möchte, ist man auf Handys mit wenig Speicherplatz schnell am Anschlag.“ Das Problem werde sich durch leistungsstärkere Smartphones jedoch egalisieren, so Blatter."

    https://www.forbes.at/artikel/versch…otschaften.html

  • Irgendwie habe ich diese Einstellung übersehen. War natürlich auf hoch eingestellt und das benötige ich eigentlich nicht.
    Habe bisher noch keine Videos bekommen die über 15 Min lagen.

    Vielen Dank für die Info ! ;)

    iPhone 6S Plus mit iOS 12.1.2