Mehrere IDS und Chatverläufe

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (8)
    Threema Version: 3.x (Gekauft über: Google Play)

    Problembeschreibung:
    Ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt zum einen wie bei Telegramm mehrere IDS unter einem Gerät zu verwalten, sodass man beispielsweise verschiedene IDS nutzt um mit verschiedenen Leuten zu schreiben. Sollte ich beispielsweise eine ID nutzen um mit Leuten zu schreiben die ich persönlich kenne können diese mich deanonymisieren, weshalb es Sinn machen würde zu schauen, wer mit welcher ID schreiben darf.

    Meine andere Frage bezieht sich auf Chatverläufe. Besteht die Möglichkeit den Chatverlauf so zu löschen, dass auch die Nachrichten bei der anderen Person gelöscht werden? Ich gehe mal alleine schon davon wie Threema aufgebaut ist von einem nein aus. Enztsprechend toll wäre es eine Möglichkeit für s.o. zu finden oder zu hoffen, dass diese noch implementiert wird.


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.


  • Ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt zum einen wie bei Telegramm mehrere IDS unter einem Gerät zu verwalten,
    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

    Das ist innerhalb der Threema-App leider nicht möglich. Eine App, eine ID.
    Wäre ein sehr nützliches Feature, was auch schon häufiger gewünscht wurde.


    Besteht die Möglichkeit den Chatverlauf so zu löschen, dass auch die Nachrichten bei der anderen Person gelöscht werden?
    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

    Auch hier muss ich leider sagen: Nein, ist nicht möglich. Wurde auch schon häufig gewünscht und hier sehr lange kontrovers diskutiert.

    Die Threema GmbH hält sich bzgl. kommender oder geplanter Features sehr bedeckt. Soll heißen: Niemand weiß wann oder ob die Features überhaupt kommen. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan81 (9. Januar 2019 um 09:46)


  • Meine andere Frage bezieht sich auf Chatverläufe. Besteht die Möglichkeit den Chatverlauf so zu löschen, dass auch die Nachrichten bei der anderen Person gelöscht werden? Ich gehe mal alleine schon davon wie Threema aufgebaut ist von einem nein aus. Enztsprechend toll wäre es eine Möglichkeit für s.o. zu finden oder zu hoffen, dass diese noch implementiert wird.


    Das wird auch hoffentlich niemals kommen. Soweit kommt's noch dass andere entscheiden, welche Nachrichten ich auf meinem Gerät speichern darf und welche nicht - unfaßbar so ein Wunsch. :rolleyes: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (9. Januar 2019 um 17:10)

  • Ich tippe darauf, dass das vom Threadersteller auch nicht soooo drastisch gemeint war. Komplette (!) Chatverläufe auf dem Empfängergerät zu löschen ist natürlich ein völliges NoGo.
    Ich habe den Wunsch eher dahingehend interpretiert, falsch gesendete Nachrichten in engen zeitlichen Grenzen zurückziehen und ggf. korrigieren zu können. Was m.E. legitim ist - und weil viele Nutzer durch Gewohnheit aus anderen Messengern diese Funktion vermutlich als De-Facto-Standard ansehen der bei keinem Messenger fehlen darf.

    Aber wie gesagt - wurde in diesem Forum ja schon an anderer Stelle leidenschaftlich diskutiert und wir müssen das nicht wieder aufwärmen ;) Wollte dem Threadersteller lediglich eine Antwort auf seine Fragen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan81 (9. Januar 2019 um 17:30)