Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Web Verbindungsprobleme
#16
(04.03.2019., 10:12)lgrahl schrieb: @"stefan81" Ich persönlich würde aus politischen Gründen trotzdem die Finger von so einem Modell lassen, da es das Vorgehen der Hersteller, solch dämliche Apps zu basteln, nur unterstützt. Nichtkauf ist ein klares Zeichen.

Da stimme ich grundsätzlich völlig zu!

Allerdings hat man oftmals gar keine so große Auswahl wenn man a) möglichst unverbastelte Software will, b) sich möglichst lange Updates erhofft und c) einige Dinge von der Hardware erwartet (z.B. OLED-Screen, Benachrichtigungs-LED, microSD-Slot, usw.). Nokia / HMD Global hat einige Modelle die aus dieser Betrachtung heraus interessant erscheinen - abgesehen von dieser unsagbaren Kill-App...

Meine Erfahrung ist dass man oftmals besser fährt wenn man ein Modell kauft was schon ein, zwei Jahre auf dem Markt ist (welches die persönlichen Hardwareanforderungen erfüllt) und man dann ein sauberes und zuverlässiges ROM (v.a. LineageOS) installiert (welches weitgehend unverbastelt ist, keine Apps killt und lange Zeit gepflegt wird). Daraus kann ein Gerät erwachsen was man locker vier Jahre nutzen kann, immer aktuelle Sicherheits-Patches erhält und im Sinne der Nachhaltigkeit ist.

Aber das sind sehr persönliche Entscheidungsgründe und das führt zu einer Off-Topic-Diskussion Zwincker

Wichtig ist, dass man mit dem Tipp in diesem Thread den aktuellen Nokia-Besitzern (hoffentlich) eine funktionierende Hilfestellung geben konnte.
Zitieren
#17
Hallo,

Threema arbeitet einfach nicht vernünftig, habe mir ein Pixel 2 geholt in der Hoffnung es wird besser. Pustekuchen...... abartige Verbindungsprobleme, speziell immer beim einloggen. Wenns mal läuft, ists okay.

Kein Vergleich zu Whatsapp, was ohne jegliches Problem läuft. Ist halt so schade, da gibt man Geld aus und will eine vernünftige App nutzen und muss sich dann aber nur ärgern...

Schade! Mein Fazit ist schließlich, Threema ist für den produktiven oder auch normalen privat Einsatz untauglich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Ich habe es gerade bei mir nochmal laufen lassen. Threema Web funktioniert hier völlig problemlos.

Das Nokia 7.1 ist bei mir übrigens berüchtigt. Ein Nutzer einer App, die ich entwickelt habe, berichtete über eine eigenartige Fehlfunktion. Das Witzige ist: Seine Partnerin hat auch ein Nokia 7.1, und auf deren Handy funktioniert alles problemlos. Wir haben bis heute nicht herausgefunden, was auf genau diesem Nokia 7.1 schiefgeht.
Zitieren
#19
(14.05.2019., 11:07)Schabing schrieb: Hallo,

Threema arbeitet einfach nicht vernünftig, habe mir ein Pixel 2 geholt in der Hoffnung es wird besser. Pustekuchen...... abartige Verbindungsprobleme, speziell immer beim einloggen. Wenns mal läuft, ists okay.

Kein Vergleich zu Whatsapp, was ohne jegliches Problem läuft. Ist halt so schade, da gibt man Geld aus und will eine vernünftige App nutzen und muss sich dann aber nur ärgern...

Schade! Mein Fazit ist schließlich, Threema ist für den produktiven oder auch normalen privat Einsatz untauglich.

Hast du die Beta unter web-beta.threema.ch schon ausprobiert? Bei mir ist es jetzt einiges besser. Auch wenn es halt noch eine Beta ist.
Zitieren
#20
(14.05.2019., 11:07)Schabing schrieb: Hallo,

Threema arbeitet einfach nicht vernünftig, habe mir ein Pixel 2 geholt in der Hoffnung es wird besser. Pustekuchen...... abartige Verbindungsprobleme, speziell immer beim einloggen. Wenns mal läuft, ists okay.

Kein Vergleich zu Whatsapp, was ohne jegliches Problem läuft. Ist halt so schade, da gibt man Geld aus und will eine vernünftige App nutzen und muss sich dann aber nur ärgern...

Schade! Mein Fazit ist schließlich, Threema ist für den produktiven oder auch normalen privat Einsatz untauglich.

Ich kann deinen Frust verstehen, aber um das Problem zu beheben, müsste man es erstmal analysieren. Meld dich doch mal bei *SUPPORT mit dem Log der App und dem Browser Log. Wenn schon getan oder falls du im Support nicht weiter kommst, schick mir eine PN.
Zitieren