Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Backup einspielen
Question 
Betriebssystem: Android (9)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Threema Onlinestore)

Problembeschreibung:
Hallo zusammen,

ich habe mein Handy zurückgesetzt und vorher ein vollständiges Threema Datenbackup gemacht.

Bei wiedereinrichten von Threema und einspielen des Backups erhalten ich dann folgende Meldung: "invalid distance too far back" .

Was kann ich nun machen?

VG
Axel

Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
(31.12.2018., 11:48)Support Formular schrieb: Bei wiedereinrichten von Threema und einspielen des Backups erhalten ich dann folgende Meldung: "invalid distance too far back" .

Gemäss https://stackoverflow.com/questions/2115...ompressing
wird diese Meldung von der Zip-Bibliothek ausgegeben, wenn die Zip-Datei beschädigt ist (vielleicht beim Übertragen von Handy zu PC oder umgekehrt).

Kopiere die Datei nochmals neu aufs Handy.

Falls das keine Abhilfe bringt, entpacke sie auf dem PC (mit 7-zip), indem du allfällige Fehler ignorierst und packe die Dateien mit der genau gleichen Dateistruktur wieder zu einer Zip-Datei zusammen (Deflate-Komprimierung, AES256-Verschlüsselung). Diese Datei kopierst du dann wieder aufs Handy zurück.

Viel Glück!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ID Backup von iOS in Android einspielen Mr.Check 3 211 25.12.2018., 20:53
Letzter Beitrag: andyg
Question Daten-Backup lässt sich nicht einspielen Support Formular 1 266 13.11.2018., 15:30
Letzter Beitrag: Valeria
  Backup erst nach einiger Zeit einspielen GastGM 0 739 03.01.2017., 16:57
Letzter Beitrag: GastGM
  IOS Backup einspielen Renuel 1 1.673 31.03.2016., 19:07
Letzter Beitrag: threemat
  Wie das Backup wieder einspielen? dumdudi 4 10.061 10.05.2014., 16:42
Letzter Beitrag: Schotti