Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Three.ma-Kurzlink
#1
Du kannst einen kurzen Link setzen, um zu zeigen, daß Du per Threema erreichbar bist: https://Three.ma/ECHOECHO oder Three.ma/ECHOECHO.

Wer dem Link folgt, kann Threema installieren bzw. mit einem weiteren Klick direkt den Kontakt herstellen. Den Kurzlink benutze ich zum Beispiel in meinem Twitter-Profil oder in meiner E-Mail-Signatur.
Zitieren
#2
@"spar|fin|dig : Jan Tietje" Wer betreibt denn den Dienst? Ist das wirklich eine offizielle Threema-Seite (soweit ich weiß, hatten Sie mal diese Domain).
Weil das ganze sieht aktuell noch etwas, naja… ich möchte nicht unprofessionell sagen, aber inoffiziell aus. Alleine dieses "Link-Favicon"
Zitieren
#3
Ich habe keinerlei Bedenken, daß es sich bei Three.ma um eine ofizielle Seite handelt: Laut https://whois.ma/ressources/whois ist die Domäne Three.ma seit 2013 auf die Threema GmbH registriert; die Nameserver sind ns1.threema.ch und ns2.threema.ch.

Ich habe bereits vorgeschlagen, der nützlichen Seite eine Überarbeitung zu verpassen!
Zitieren
#4
Ja, evt. ist die auch gerade erst im Aufbau und das ist nur ein erster Test. Weißt du denn, ob es das Feature schon länger gibt bzw. wann ist es dir zuerst aufgefallen?
Zitieren
#5
Ich bin jetzt auch erst durch den Beitrag hier im Threema Forum drauf aufmerksam geworden. Im Threema Blog steht komischerweise auch nichts über diesen Dienst/dieser Website.
Auf jeden Fall habe ich den Link zu meiner ID nun in meiner Email Signatur und auch immer wieder im WhatsApp Statustext/Stories drinnen, da ich auch endlich weg von WhatsApp will! Ist und bleibt leider ein harter Kampf. Aber das ist ein anderes Thema...

Auf jeden Fall ein tolles Feature!
Zitieren
#6
Halte diese Site auch für ein gutes Feature!
Sollte allerdings dringend ausgebaut werden. Im Moment wirkt sie auf Neulinge eher abschreckend/dubios, und regt gar nicht dazu an, dort irgendwas zu machen...
Und auf Mobilgeräten (und nur da macht der Aufruf der Site ja überhaupt Sinn!) ist der Text kaum zu lesen, wird viel zu klein und mit zu langen Zeilen dargestellt (zumindest auf dem iPhone)...


Andy
Zitieren
#7
(18.01.2019., 00:10)rugk schrieb: Ja, evt. ist die auch gerade erst im Aufbau und das ist nur ein erster Test. Weißt du denn, ob es das Feature schon länger gibt bzw. wann ist es dir zuerst aufgefallen?

Mir ist das Angebot erst seit 15. Dezember 2018 bekannt, da habe ich einen Tweet von Sebastian Pertsch geteilt: https://twitter.com/sparfindig/status/10...1125805057. Ich habe den Eindruck, die Seite gibt es bereits längere Zeit und sie ist seitens Threema ein wenig aus dem Fokus geraten.

(18.01.2019., 07:13)andyg schrieb: Halte diese Site auch für ein gutes Feature!
Sollte allerdings dringend ausgebaut werden. Im Moment wirkt sie auf Neulinge eher abschreckend/dubios, und regt gar nicht dazu an, dort irgendwas zu machen...
Und auf Mobilgeräten (und nur da macht der Aufruf der Site ja überhaupt Sinn!) ist der Text kaum zu lesen, wird viel zu klein und mit zu langen Zeilen dargestellt (zumindest auf dem iPhone)...

Ja, die Seite sollte beibehalten werden und muss dringend verbessert werden! Kannst gern meinen Verbesserungsvorschlag hier unterstützen  (https://threema-forum.de/thread-4337.html) oder auch bei Threema einreichen. :-)
Zitieren