Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Account löschen
Question 
Betriebssystem: Android (Unknown)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir vor Jahren einen Threema Account auf meinem Handy zugelegt. Die ID habe ich noch. allerdings habe ich die App gelöscht und das Widerrufspasswort vergessen.Wie kann ich den Account entgültig löschen, ohne mir Threema erneut zu installieren. Mfg Andreas Kröll

Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
(29.12.2018., 12:09)Support Formular schrieb: Wie kann ich den Account entgültig löschen, ohne mir Threema erneut zu installieren.

Vermutlich leider gar nicht.

Ich denke, Du müsstest Threema nochmal installieren, dort die ID aus einem ID-Backup (falls vorhanden) importieren, dann in Threema ein neues Wiederrufpasswort setzen, und mir diesem schlussendlich die ID wiederrufen (unter https://myid.threema.ch/revoke).

Ist es ein Problem, Threema zu installieren?

Noch eine Idee:
Es ist übrigens mit weniger Aufwand möglich, die Verknüpfung der ID mit der Telefonnummer/E-Mail-Adresse aufheben, dann ist die ID nicht mehr auffindbar und kann bis in alle Ewigkeit "ruhen". Dies kannst Du einfach unter https://myid.threema.ch/unlink erledigen—ohne Threema-Installation. Die iD selbst ist jedoch nicht gelöscht.

Andy

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 1 Account für Iphon und IPad ist das möglich? Support Formular 1 266 23.12.2018., 18:45
Letzter Beitrag: Crixus
  Threema Account Bone52 7 1.128 14.03.2018., 21:08
Letzter Beitrag: emmwee
  Falscher Pin Code - Account gehackt sirila 1 936 04.01.2018., 20:15
Letzter Beitrag: BamBam
  Account nicht in Auswahl-Liste für "in Gruppe aufnehmen" zehbeh 4 1.074 31.10.2017., 16:43
Letzter Beitrag: zehbeh
  Threema auf einen neuen Account wechseln utew 0 693 04.07.2017., 11:03
Letzter Beitrag: utew