Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live-Standort?
#1
Question 
Hallo!

Ich hoffe ich poste nichts doppelt, habe aber dazu nichts gefunden.
Ich versuche verzweifelt viele meiner Bekannten und Freunde von WhatsApp wegzubringen, aber das Programm ist wie eine Seuche.
Sehr oft wird angeführt, dass es keine Live-Standort-Funktion gibt, ist so etwas machbar, oder in Planung?

Besten Dank im Voraus!

Vorweihnachtliche Grüße
Zitieren
#2
Du kannst davon ausgehen, dass die Lästerer immer einen Grund finden, WhatsApp besser zu finden, solange Threema nicht 100% identisch zu WhatsApp ist. Aus meiner Erfahrung wollen Sie meist genau diese Features, die bei WhatsApp gerade neu sind, obwohl sie jahrelang problemlos ohne ausgekommen sind Zwincker 

Was den Live-Standort betrifft, so denke ich eher nicht, dass das was für Threema ist. Ob absichtlich oder irrtümlich aktiviert - es stellt in jedem Fall einen erheblichen Eingriff in die Privatsphäre dar.

Mein Tipp: Versuche doch die Leute mit Funktionen zu überzeugen, die es nur bei Threema gibt, zum Beispiel den Umfragen oder den individuellen Benachrichtigungseinstellungen für jeden Chat (jeder Chat kann einen anderen Ton haben). Und natürlich der Anonymität durch die Threema-ID. Man muss also nicht jedem gleich seine Handynummer herausgeben.
Zitieren
#3
(21.12.2018., 20:53)Claus schrieb: Was den Live-Standort betrifft, so denke ich eher nicht, dass das was für Threema ist. Ob absichtlich oder irrtümlich aktiviert - es stellt in jedem Fall einen erheblichen Eingriff in die Privatsphäre dar.

Nein, besonders bei Konferenzen ist man froh, wenn man weiss wo der Rest des Teams gerade ist.

Klar wird es einige verwirrte geben, welche dies unabsichtlich aktivieren. Aber es gibt auch solche die Ausversehen private Bilder an fremde Leute verschicken. Darum entfernt man trotzdem nicht die Möglichkeit Nachrichten zu versenden.

Ich fänds praktisch.
Zitieren
#4
Ich würde die Möglichkeit einer datenschutzkonformen Live-Standortübermittlung an ausgewählte Kontakte über Threema auch sehr begrüßen. Lächeln
Zitieren
#5
Dem schließe ich mich an Top!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standort, Zwischenspeicher, Stummschalten Cornfed 6 3.680 23.06.2016., 12:38
Letzter Beitrag: Cornfed