Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema App für die Apple Watch nun erhältlich (inoffiziell)
#16
(28.12.2018., 23:27)manufant schrieb: Finde das Schade das es in der normalen App nicht unterstützt wird, die Empfehlung von Threema für Multidevice finde ich eher einen Witz.
Bevor es Threema Web eingeführt wurde, gab es ja auch keine ander Möglichkeit, nun aber in meinen Augen schon...
https://threema.ch/de/faq/multidevice
Die Idee für Multi-Device über das Web Client Protokoll existiert aber schon länger. Wurde bisher eben noch nicht offiziell aufgegriffen. Lächeln
Zitieren
#17
(20.12.2018., 15:55)xan-a-alex schrieb: Danke für den Hinweis! Natürlich darfst du fragen Grinsen die momentane Implementierung ist komplett high-level; ich gehe nicht "direkt" an die Kommunikation ran.

Ich würde da gerne aber nochmal nachhaken: Klar, du nutzt das Web Client Protokoll (aka App Remote Protocol) für den Zugriff auf die Daten. Das müsstest du dann ja neu implementiert haben auf Basis von SaltyRTC, inklusive z.B. dem Message Acknowledgement, was für persistente Sitzungen über nicht-persistente Verbindungen benötigt wird, korrekt? Lächeln
Zitieren
#18
Danke für deine Rückmeldung. Das Problem ist, dass man in Safari die Threema-Sitzung nicht wieder (mit einem Passwort) aufrufen kann. Der QR-Code muss erneut am iPhone eingelesen werden. In einer bestehenden Sitzung ist auch die Anzeige für eine neue Nachricht im Tab wenig hilfreich, da sie nach ein paar Sekunden verschwindet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preis für Threema im Apple App Store gestiegen (2,99 EUR / 3,00 CHF) twooma 27 12.997 04.03.2016., 18:26
Letzter Beitrag: threemat