Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Threema Broadcast-Feeds kommen nicht an
#1
Hallo zusammen,
eine kurze Frage zu Threema Broadcast und den Feeds (bzw. auch zu den Gruppen). Wenn ich einen Feed versende, bekomme ich auf meinem iOS-Gerät zwar eine Benachrichtigung, dass eine Nachricht eingegeangen ist aber ich kann diese NAchricht nirgendwo in ThreemaWork finden. Sollte der Feed nicht auch unter Nachrichten erscheinen?
Ein ähnliches Problem habe ich mit den erstellten Gruppen. Diese tauchen nicht auf meinem mobilen GErät auf obwohl ich mich zu allen Gruppen hinzugefügt habe …
Kennd das jemand?
1000 Dank für eine kurze Hilfe
christian
Zitieren
#2
Normalerweise sollte das doch von einer bestimmten *BC[…]-ID kommen, oder? Siehst du die denn wenigstens in deiner Kontaktliste und so?
Zitieren
#3
Hallo rugk, ich habe die *BC... nur in meinen Kontakten gesehen, wenn ich sie unter Kontakte im ThreemaWork-MDM eingetragen habe … Seitdem sehe ich auch meine angelegten Gruppen aus Threema Broadcast. Allerdings ist nun der Feed der Ersteller der Gruppen und ich bekomme den Feed auch aus den Gruppen nicht mehr raus. Obwohl mir in den Gruppen nur mein Benutzer (also nicht der Feed) angezeigt wird. Das ist irgendwie sehr verwirrend … Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! Grüße christian
Zitieren
#4
Hast du evt. irgendwie "unbekannte Kontakte blockieren" aktiv (oder vom MDN so vorgegeben, bzw. vom MDN eine Kontaktliste vorgegeben?). Das würde evt. das Verhalten erklären, dass du den Kontakt manuell hinzufügen musstest.
Wie das genau mit den BC-Gruppen/Feeds ist, weiß ich allerdings nicht, dafür kenne ich mich mit Threema Broadcast nicht ausreichend aus.
Zitieren
#5
ja, unbekannte Kontakte habe ich blockiert. Das soll eigentlich auch so sein weil ich ein absolut homogenes System brauche, damit wir mit den Daten DSGVO-konform sind. Da möchte ich natürlich ausschließen, dass, auf welchen Wegen auch immer, andere Nutzer reinkommen.
Ich verstehe bei den Feeds eben nur noch nicht, wo die auftauchen sollen. Ich hab den Broadcast-Benutzer nun manuell zu den Kontakten hinzugefügt und der erscheint jetzt auch. Allerdings sehe ich noch nicht, wo ich die Feeds abonnieren kann oder wie ich aus Nutzersicht an diese herankomme … Bleib spannend :-)
Zitieren
#6
Naja das Problem ist nunmal, dass der *BC…-Kontakt ja auch ein neuer (unbekannter) Kontakt ist. Deswegen musstest du ihn manuell hinzufügen… Du kannst ihn ja als vordefinierten zur Kontaktliste hinzufügen, dann ist er zumindest immer da und wird nicht als "Unbekannt" blockiert.

Die Feeds musst du bestimmt mit Textkommandos abonnieren. Also der Nutzer muss den Kontakt anschreiben oder so. Wie bei dem Threema Chanel auch. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass du auf dem Server IDs manuell als Abonnenten hinzufügen kannst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Broadcast Erfahrung / Entwicklung TheDeckie 2 1.500 03.04.2019., 11:01
Letzter Beitrag: TheDeckie