Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema mit alter Lizenz auf neuem Handy weiterverwenden
#1
Hallo Leute,

ich hatte Threema auf meinem Handy installiert. Ich habe auch Backups gemacht und das ID- und Datenbackup auf den PC gezogen, bevor mein altes Handy kaputt gegangen istWeinen.
  • Kann ich Threema mit der alten, schon bezahlten Lizenz auf einem neuen Handy weiterverwenden?
  • Wenn ja, wie? (Ich möchte keinen Stress mit irgendwelchen Behörden usw. und deshalb gleich alles richtig machen)
  • Gibt es eine zeitliche Begrenzung, bis wann ich Threema auf dem anderen Handy haben muss (ich hab im Moment keins, auf das ich Threema installieren möchte, und bis dahin dauert es noch eine Weile)


Viele Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus
Threemä
Zitieren
#2
Hallo Threemä,

willkommen hier im Forum! Lächeln

(17.12.2018., 18:01)Threemä schrieb:
  • Kann ich Threema mit der alten, schon bezahlten Lizenz auf einem neuen Handy weiterverwenden?
Wenn du Threema über den PlayStore gekauft hast, dann melde dich einfach mit Googleaccount an, mit dem du damals Threema gekauft hast.
Wenn du Threema über den Threema-Shop gekaufst hast, gibst du einfach den gekauften Lizenzschlüssel beim Download und bei der Installation ein.
Du musst dann Threema nicht mehr erneut kaufen! Lächeln Wichtig ist nur, dass du Eine Lizenz nur auf einem Gerätz nutzen kannst und nicht auf Zwei oder mehreren Geräten. (Außer bei einer Familienfreigabe) Sonst kann es sein, dass die Lizenz gesperrt wird.

(17.12.2018., 18:01)Threemä schrieb:
  • Wenn ja, wie? (Ich möchte keinen Stress mit irgendwelchen Behörden usw. und deshalb gleich alles richtig machen)
siehe den Satz: Wichtig ist nur, dass du Eine Lizenz nur auf einem Gerät nutzen kannst und nicht auf Zwei oder mehreren Geräten. (Außer bei einer Familienfreigabe) Sonst kann es sein, dass die Lizenz gesperrt wird.

(17.12.2018., 18:01)Threemä schrieb:
  • Gibt es eine zeitliche Begrenzung, bis wann ich Threema auf dem anderen Handy haben muss (ich hab im Moment keins, auf das ich Threema installieren möchte, und bis dahin dauert es noch eine Weile)
Nein, es gibt keine zeitliche Einschränkung. Eine einmal gekaufte Lizenz ist unbegrenzt gültig. Lächeln

Schöne Grüße
Mogli
Zitieren
#3
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Freuen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema mit Handy nutzen? Threemat33 9 2.070 17.02.2019., 20:27
Letzter Beitrag: MuLu
  Bezahlung am Samstag per Bitcoin; noch keine Lizenz erhalte 1 617 28.11.2018., 17:14
Letzter Beitrag: ozzz
  Threema ID auf neuem Handy mehrfach angefordert Milly 1 669 22.11.2018., 19:14
Letzter Beitrag: Magrathea
  threema auf neuem Handy schmorthen 2 660 31.10.2018., 09:25
Letzter Beitrag: jnL
  Nach erfolgreicher Installation auf neuem Handy Daten Backup löschen? mepe 2 766 09.10.2018., 15:27
Letzter Beitrag: mepe