Threema-Safe "nur lokal"

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Sonstiges (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Nicht aufgeführt)

    Problembeschreibung:
    Hallo,

    auf https://threema.ch/de/faq/threema_safe_webdav ist beschreiben: "https://threema.ch/de/faq/threema_safe hreema Safe lässt sich mit jedem WebDAV-Server (z.B. NextCloud) verwenden, der übers Internet erreichbar ist und über ein gültiges SSL-Zertifikat verfügt"

    Weiß jemand warum dies nicht auch nur lokal (mit einer lokal erreichbaren URL and gültigem (da importiert) Zertifikat funktionieren sollte ?

    Ich bin oft genug Zuhause und ein Backup über WLAN auf einen nur lokal erreichbaren Server würde mir reichen und ich möchten diesen nicht von extern "aufbohren"


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.


  • Wie kommst Du denn darauf, dass es lokal nicht funktioniert?

    Nur weil das steht "...der übers Internet erreichbar ist..."?

    Einmal editiert, zuletzt von threemat (17. Dezember 2018 um 16:12)