Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema 3.6 ruckelt
#16
Kann ich auch nach wie vor bestätigen. Seit der Version 3.6 ist das Durchscrollen durch die Historie nicht flüssig.
Zitieren
#17
Nachdem wir bei einigen Gerätemodellen seit fast drei Monaten "Ruckel-Party" in Threema feiern:
Ich würde mich freuen falls @"Julia" von offizieller Seite dazu kurz eine Info geben könnte - am Schönsten wäre natürlich die Aussicht, dass das bald wieder besser funktioniert ;-)
Zitieren
#18
Seit wenigen Minuten habe ich das Update auf Version 3.7 laufen. Mein erster Eindruck: Das Ruckeln innerhalb von Chats ist zwar nach wie vor vorhanden, aber deutlich besser!
Jetzt kann man von einem "kosmetischen Fehler" sprechen; vorher war das Ruckeln so stark dass es eher eine "starke Einschränkung" war (vor allem wenn man in einer Gruppe viele Nachrichten in Abwesenheit bekam und es kaum geschafft hat nach unten zu scrollen).
Bleibt zu hoffen dass das nicht nur eine Momentaufnahme ist.

Freut mich dass man hier eine Verbesserung erreicht hat obwohl der Support Gegenteiliges verlauten ließ. Danke!

Kontakt- und Chatlisten ruckeln weiterhin, aber damit kann ich leben. Ist es bei euch innerhalb von Chats auch besser geworden?
Zitieren
#19
(18.04.2019., 14:29)stefan81 schrieb: Das Ruckeln innerhalb von Chats ist zwar nach wie vor vorhanden, aber deutlich besser!

Es ruckelt jetzt besser? Oh

Dann bin ich mal gespannt...! Zunge
Zitieren
#20
Bei mir ist das Ruckeln im Chat mit Version 3.7 auch weniger geworden, also ein Schritt in die richtige Richtung! Lächeln

WhatsApp läuft bei mir im Allgemeinen aber weiterhin etwas flüssiger. Vielleicht findet man ja noch Wege das Ganze weiter zu optimieren.
Zitieren
#21
Nach einigen Tagen Nutzung muss ich das leider relativieren:

Wenn man in bereits gelesenen Chats scrollt, geht das jetzt besser als zuvor. Das ist die positive Sache.

Aber: Ich habe in einer Gruppe erst wieder 40 Nachrichten in Abwesenheit bekommen. Diese neuen Nachrichten zu lesen und dabei nach unten zu scrollen ist weiterhin eine Qual - man kommt nicht nach unten ohne dass Threema ständig hängenbleibt und viele Gedenksekunden einlegt. Das macht echt keinen Spaß.
Sobald die Nachrichten aber alle gelesen wurden, funktioniert es relativ flüssig.
Zitieren