Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Nicht alle bekommen die Mitteillungen in einer Gruppe
#1
Da sind verschieden Teilnehmer mit iOS Geräten in einer Gruppe. Alle bekommen die Meldungen gegenseitig, ausser Gerät A und Gerät B. Die erhalten gegenseitig die von ihnen versendeten Mitteilungen nicht. 

Also wenn C, D, E Meldungen versenden erhalten sie alle A bis E. Versendet aber A eine Meldung, erhält sie B nicht, die anderen C bis E schon und wenn B eine Meldung versendet erhält sie A nicht, die anderen C bis E schon. 

In de Blacklist sind die Account gegenseitig nicht gesperrt. Auch sind die beiden Threemabenutzer gegenseitig mit drei grünen Punkte bekannt gemacht durch scannen der ID. A und B haben eine eigene Apple-ID und ein eigenes Swisscom Abo.

Woran kann das nun liegen?
Zitieren
#2
Gruppe mal synchronisiert?
Zitieren
#3
(10.12.2018., 10:22)lgrahl schrieb: Gruppe mal synchronisiert?

Bitte entschuldige meine Frage, aber wie geht das?
Zitieren
#4
(10.12.2018., 10:41)Dreema schrieb: Bitte entschuldige meine Frage, aber wie geht das?
Hi Dreema!

Siehe hier: https://threema.ch/de/faq/groupchat_problems
Zitieren
#5
unter Kontakte rein:
bearbeiten:  1Kopf = Einzelkontakt  3Köpfe = Gruppe
Gruppe anklicken
jetzt werden Gruppe(n) aufgelistet

in Gruppe rein
runterscrollen


Mitglieder bearbeiten
Gruppe synchonisieren
Gruppe klonen
Nachricht senden
Chat exportieren
Benachrichtigungseinstellungen
Gruppe verlassen


Gruppe synchronisieren anklicken


---> Gruppe synchronisiert
Die aktuelle Gruppeninformationen wurde an alle Mitglieder gesendet
Zitieren
#6
Danke, es hat funktioniert!  Lächeln
Zitieren
#7
Mal ne andere Frage: über das @-Zeichen kann ich in einer Gruppe jemanden gezielt anschreiben - warum wird diese Nachricht trotzdem dann von allen gesehen? Eigentlich dürfte dann doch nur der 1 User die Nachricht bekommen?
Zitieren
#8
Hier der zugehörige FAQ Artikel:
https://threema.ch/de/faq/mentions


Andy
Zitieren
#9
Die Funktion halte ich somit für unbrauchbar. Eigentlich sollte es möglich sein, dass innerhalb einer Gruppe dann trotzdem nur eine Person angeschriebenen werden kann...
Zitieren
#10
Dann schreib sie doch einfach direkt an? Wenn ich @"okmobil" schreibe geht das ja auch nicht als private Nachricht raus.
Zitieren
#11
Ich denke, dass es vom Sinn her darum geht in einer Gruppe auf einen Beitrag einer bestimmten Person zu verweisen oder auf dessen Beitrag zu antworten.
So mache ich das jedenfalls, weil sonst bei einer Antwort vielleicht untergeht wen du meinst und es im Chatverlauf der Gruppe unübersichtlich werden kann.
Ansonsten gebe ich Igrahl recht, wenn du nur eine Person anschreiben möchtest und die Anderen es nicht lesen sollen, dann mach es doch direkt und nicht in der Gruppe.
Zitieren
#12
Interessant ist das sicher auch für Leute, die eine Gruppe stumm geschaltet haben. Man kann das ja so einstellen, dass man bei Erwähnung dennoch informiert wird.

(29.04.2019., 21:25)okmobil schrieb: Die Funktion halte ich somit für unbrauchbar. Eigentlich sollte es möglich sein, dass innerhalb einer Gruppe dann trotzdem nur eine Person angeschriebenen werden kann...

Das denke ich nicht. Wenn ich jemanden einzeln anschreiben möchte, dann mache ich das wie schon geschrieben, per Einzelnachricht. Wenn ich aber in einer Gruppe z.B. Aufgaben verteile, dann kann es für die anderen Gruppenmitglieder von Interesse sein, wer für was verantwortlich ist. Die anderen Gruppenmitglieder lesen die Gruppennachricht natürlich mit...

Besonders interessant wird es halt dann noch, wenn Gruppenmitglieder, wie bereits erwähnt, eine Gruppe stumm geschaltet haben, bei einer Erwähnung aber dennoch benachrichtigt werden (wollen).
Zitieren
#13
Aber die Gruppenmitglieder wissen doch gar nicht, wer sein Handy auf lautlos gestellt hat. Somit müsste ich in jeder Antwort das @-Zeichen verwenden. Das macht doch keiner. Überlegt doch mal selber, wann ihr diese Funktion zuletzt genutzt habt?
Zitieren
#14
Also ich nutze die Funktion regelmäßig, um zu verdeutlichen, von wem ich etwas erwarte oder auf wen in der Gruppe ich eine bestimmte Info beziehe.
Zitieren
#15
Jeden Tag. Die gleiche Funktion nutze ich jeden Tag auf GitHub, hier im Forum oder im Mozilla IRC, damit die Leute reagieren. Es ist ein absolutes Standardfeature. Niemand zwingt dich dazu es zu nutzen. Lächeln
Zitieren